Rocoto Big Brown "Community Sorte"

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Tolle Pflanze und sehr schoene Fruechte!
Aber sag mal @Günter, wie hoch war denn der Aufwand diese hohe Pflanze "windfest" zu machen?
 
@Hangu

Links ist ein Fenster und rechts ein Regenwasserrohr. Ich habe 2 "Seile" oben und unten von links nach rechts über die Pflanzen und das "Gestell" geworfen und an beiden Seiten befestigt.
 
Au Mann, da muss ich mir fuer meinen Rocotoanbau in der naechsten Saison ja richtig was einfallen lassen :)
Danke!
 
Ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln. Lösung gefunden: Ich habe einen stabilen, selbstgebauten Rosenbogen. Der ist so um die 2,50 Meter hoch. Eigentlich wollte ich dort Wein hinpflanzen, das werde ich aber um ein Jahr verschieben und den Platz für eine Rocoto reservieren. Der Pflanzkübel fasst ca. 90 Liter - das sollte doch gehen, oder?!
 
Da sehe ich bei dir keine Gefahr, dass du scheiterst!

Rocoto moegen doch auch Schatten, richtig? Und koennte man sie auch unter kleinere Baeume stellen und daran anbinden?
Ich meine... da meine Kuerbisse eh schon immer durch den Zaun in den Wald wachsen kann man doch auch ein paar Rocotos dazustellen... :D
Evtl. habe ich ja noch ne bessere Idee :happy: - aber schattig unter Baeumen mit nicht zu viel Sonne waere doch was, oder?
 
Ich muß mich ja schämen, ich habe nur 60 L Gefäße verwendet.
Oh - dann nehme ich wohl besser auch nur 60 Liter. Wer weiß, welche Ausmaße der bei nem 90er Pott annehmen wird. Obwohl, Versuch macht kluch, vielleicht wächt er ja dann um den Bogen rum - das wäre doch echt cool! :woot:

@Hangu: meine Rocotos haben den ganzen Tag über Vollsonne und ich hatte in all den Jahren bislang nicht den Eindruck, dass sie es nicht mochten. :)
 
Da gab es einen Thread zu... Finde den grad nicht. Das Fazit war, dass auch Rocotos gerne die volle Sonnendröhnung mögen. Wichtig ist nur ein ordentlicher Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht. Einen Versuch ist es aber wert, oder?
 
Da gab es einen Thread zu... Finde den grad nicht. Das Fazit war, dass auch Rocotos gerne die volle Sonnendröhnung mögen. Wichtig ist nur ein ordentlicher Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht. Einen Versuch ist es aber wert, oder?

Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht haben wir satt - naja, ist noch Zeit genug darueber zu gruebeln.
 
Wenn sich an der Stelle Kürbisse wohl fühlen, dann sollte es dort auch mit Rocotos klappen!
 
Sehr beeindruckend. Wenn ich doch auch nur etwas mehr Platz hätte.....
Wieviel Liter würdest du denn als Minimalgröße des Topfes ansetzen? Ich habe eine Rocoto Marlene zu Hause stehen (12 Liter), die schon ihre Fühler in alle Richtungen streckt. Ich fürchte, die sucht nach mehr Platz :-) Aber 60 Liter ist mir für meinen Balkon leider zu groß.
 
Zurück
Oben Unten