Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Ich habe ja auch so ein Brownie von @moppeliwan, danke nochmal dafür! ;)
Die Kleine hat allerdings recht lange gebraucht, um sich vom Transportschock zu erholen und wächst jetzt erst so richtig vor sich hin. Werde die nächsten Tage mal ein Foto machen. Mal sehen wo sie hinsiedelt, vielleicht pflanze ich sie ja aus.... :whistling:
 
Nach 9 Tagen im Krankenhaus hab es heute das erste Wiedersehen mit meinen Rocotos. Hier ein Bild mein Rocoto Brown, sie scheint den Schuhwechsel und den dauerhaften Umzug in die Freiheit gut verkraftet zu haben. Schnellmögich soll sie dann mit den Anderen in den Hof umziehen.

29282656dh.jpeg
 
Hat jemand festgehalten wie lange es bei der Big Brown nach der Keimung gedauert hat bis sich die erste Bluete zeigt?
Meine ist nun 170 Tage alt, hatte ein paar heftig kalte Naechte, sieht aber soweit gut aus.
Ein Ansatz von Knospen ist aber noch nicht erkennbar. Unter all den 12 Sorten die ich derzeit habe dauert es bei dieser Sorte wohl am laengsten.
 
Meine "Wohnzimmer-Rocoto Big Brown" und meine beiden Neuen haben Knospen angesetzt, bis zur Blüte hat es letztes Jahr allerdings auch ewig gedauert.
Man muß halt Geduld haben, Hans. ;)
 
Hat jemand festgehalten wie lange es bei der Big Brown nach der Keimung gedauert hat bis sich die erste Bluete zeigt?
Meine ist nun 170 Tage alt, hatte ein paar heftig kalte Naechte, sieht aber soweit gut aus.
Ein Ansatz von Knospen ist aber noch nicht erkennbar. Unter all den 12 Sorten die ich derzeit habe dauert es bei dieser Sorte wohl am laengsten.
Ich habe gestern die erste, winzige Knospe entdeckt. Am 11.11.16 verbuddelt, 6 Tage Keimzeit macht 189 Tage. :)
 
Hey ☺.
Sorry das ich mich hier so einfach einhake.
Wie es der Zufall so will hätte ich noch einen 90L Mortelkübel ungebohrt in der Garage stehen...
Ich hatte mir vor nem halben Jahr mal einige Größen zugelegt jm mal nen ungefähren Eindruck davon zu bekommen wieviel Platz und so ich dann im Sommer brauche.
Hatte ich ganz vergessen.

Ich hab gerade gelesen das es noch Stecklinge gibt und das einer abgelehnt wurde.
Naja ☺ da ich jetzt eh schon viel zuviele habe würde eine mehr oder weniger nicht weiter auffallen :D

Sollten noch Stecklinge nicht vergeben sein würd ich mich hiermit gerne um einen bewerben.
Meine bisherigen Chilierfolge sind in meinem Anbauthread und verteilt im Forum aufzufinden. Ich bin jetzt nen gutes Jahr teil des Forums.

Ich hatte letztes oder anfang dieses Jahr schon mal Interesse für 2018 angemeldet, weil ich mich für dieses Jahr für ausgbucht gehalten habe... :D
Welch ein Irrtum ☺
 
Hey ☺.
Sorry das ich mich hier so einfach einhake.
Wie es der Zufall so will hätte ich noch einen 90L Mortelkübel ungebohrt in der Garage stehen...
Ich hatte mir vor nem halben Jahr mal einige Größen zugelegt jm mal nen ungefähren Eindruck davon zu bekommen wieviel Platz und so ich dann im Sommer brauche.
Hatte ich ganz vergessen.

Ich hab gerade gelesen das es noch Stecklinge gibt und das einer abgelehnt wurde.
Naja ☺ da ich jetzt eh schon viel zuviele habe würde eine mehr oder weniger nicht weiter auffallen :D

Sollten noch Stecklinge nicht vergeben sein würd ich mich hiermit gerne um einen bewerben.
Meine bisherigen Chilierfolge sind in meinem Anbauthread und verteilt im Forum aufzufinden. Ich bin jetzt nen gutes Jahr teil des Forums.

Ich hatte letztes oder anfang dieses Jahr schon mal Interesse für 2018 angemeldet, weil ich mich für dieses Jahr für ausgbucht gehalten habe... :D
Welch ein Irrtum ☺

Wäre ja mehr als fair das du die von mir abgelehnt nimmst ;)
Zumal deine rocoto bei mir wächst und gedeiht ;):cool:

Wohl sie ja bei mir Meister im Blüten abwerfen ist.:(
 
Zurück
Oben Unten