Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Dank dir ☺

Aber ich würde sie auch jemand anderem gönnen.
Absolut eine interessante Sorte und Thread dazu ☺

Ist ja jetzt nicht wirklich so das ich um eine kleine Ernte fürchten müsste... ☺
 
Dank dir ☺

Aber ich würde sie auch jemand anderem gönnen.
Absolut eine interessante Sorte und Thread dazu ☺

Ist ja jetzt nicht wirklich so das ich um eine kleine Ernte fürchten müsste... ☺

Ja das würde ich auch sagen ;)

Aber wie viele haben hier nicht eigentlich zu viele? :laugh:
Aber wenn du sie bekommst kannst du mir ja mal eine Kostprobe mit Saatgut für das nächste Jahr schicken :D
 
Hat jemand festgehalten wie lange es bei der Big Brown nach der Keimung gedauert hat bis sich die erste Bluete zeigt?
Wenn ich richtig recherchiert habe, sind es bei meiner exakt 90 Tage gewesen, bis die erste Blüte aufgegangen ist!

Gruß Volker
 
Nö, eigentlicht nicht! Wenn die Dinger denn aber mal geschlüpft sind, haben sie allerdings die Möglichkeit unter Kunstlicht bei Temperaturen um die knapp 25° C weiter wachsen zu dürfen/müssen! Oftmals sind die relativ hohen Temperaturen allerdings nicht unbedingt von Vorteil.

Gruß Volker
 
Nö, eigentlicht nicht! Wenn die Dinger denn aber mal geschlüpft sind, haben sie allerdings die Möglichkeit unter Kunstlicht bei Temperaturen um die knapp 25° C weiter wachsen zu dürfen/müssen! Oftmals sind die relativ hohen Temperaturen allerdings nicht unbedingt von Vorteil.

Gruß Volker

Oh, das ist schon ein Unterschied zu meinen Bedingungen hier.
Am Tag hatte meine Pflanze mit viel Glueck grad 20 Grad und in der Nacht bis auf 14 Grad runter - alles im Keller.
Spaeter war sie dann auf der Fensterbank. Damit ist mir das schon klar, Danke dir!
 
Die Nachtabsenkung war bei mir mit Sicherheit geringer als bei dir und für C. pubescns daher vermutlich eher schlecht! Hier stehen sie bis zur "Auswilderung" in einem Dachstudio, neben dem sich auch der Heizungsraum für das Haus (Gastherme) befindet, deshalb diese relativ hohen Temperaturen!

Gruß Volker
 
Hurra, nun geht es bei meiner Brown auch los :D

29312126ou.jpeg
 
Schön sieht sie aus :thumbsup:

Der Topf wirkt etwas klein, wirst Du sie bald umtopfen?
 
Meine Big Brown ist Anfang November gekeimt.
Drinnen hatte sie ein paar wenige Blüten welche aber immer abgeworfen wurden.
Die Temperaturunterschiede lagen auch nur bei 2-3*C.
Am 12.05. kam sie raus auf die Nordseite zur Sonnengewöhnung, am 16.05. auf ihren Endplatz und am 18.05. habe ich die erste Beere entdeckt.:)
Inzwischen sind noch einige dazu gekommen und ich kann auch schon 2 verhütete Beeren vermelden.:thumbsup:
Jetzt muss ich mal bei meinem Arbeitskollegen und meiner Mutter nachfragen was sich dort tut.
An diese habe ich jeweils eine Big Brown abgegeben wo sie unverhütet sortenreines Saatgut produzieren können.:happy:
Da sollte doch noch einiges zusammen kommen.;)
 
Sodele.:)
Jetzt kann ich die dritte verhütete Beere vermelden.:D
Zwei haben zwar ihr Röckchen noch nicht abgestrift aber bei einem Blick ins Gesicht können sie ihren Zustand nicht verbergen.;)
Leider ist momentan nichts mehr dabei wo sich das Verhüten lohnen würde und am WE sind wir erst mal für 2 Wochen weg.
Danach kann es wieder weiter gehen.:woot:
IMG_942.jpg
 
Zurück
Oben Unten