Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Meine erste ist auch schwanger! :happy:

rbb_offene_blte-kopiedmux8.jpg

Hier mal mein Brownie ich finde sie hat sich gut erholt, nachdem sie ja wochenlang gar nicht wachsen wollte :arghh:@moppeliwan
Dafür, dass sie die Strapazen der Reise überstehen musste, sieht sie aktuell ja recht gut/erholt aus! Hatte schon Schlimmstes befürchtet! War mein erster Pflanzenversand und dann musste sie ja auch noch so lange aushalten, bis sie zu dir gelangt ist!
Schön, dass sie jetzt ein Plätzchen in der "Freiheit" erhält! Das wird ihr bestimmt gut tun!

Gruß Volker

Das Wetter der letzten Tage gefällt meiner Brown Pflanze wohl ganz gut :D

Da sie das Blühen beginnt würde ich ihr eigentlich gerne etwas Blütestimulanz verabreichen, letztes Jahr hatte ich damit ganz guten Erfolg durch massive Blütenbildung, allerdings steht sie in frischer Erde und ich bin unsicher ob das dann vielleicht zuviel des Guten sein könnte :unsure: Werte der Stimulanz sind allerdings recht gering :0/1/1

29352059ji.jpeg

Hey ☺.
Ich darf mich nun auch als stolzer Besitzer einer RBB zählen ☺.
Gestern Mittag sind Secklinge in meinem Briefkasten gelandet.
Die kleinen wirken vital und sind kräftig. Ich habe mehr die Befürchtung das ich mich am Ende über vier Pflanzen freuen werde, als das keine anwächst.
Vielen dank dafür an @Günter !

Ich werd euch regelmäßig daran teilhaben lassen wie sie sich entwickeln. ☺

Gestern hatte ich keine Zeit und hab sie für eine Nacht im Wasserbad gelassen.
Aber heute Morgen sind sie direkt umgezogen. Ich hab sie mit Clongel behandelt und mit einer schwachen Lösung Wurzelstimulanzie angegossen. Die zwei die bereits kleine Wurzelansätze hatten sind direkt in Erde gewandert und die zwei ohne Wurzel stecken nun in Eazyplugs.
View media item 23790View media item 23789
Ich werd zwei auf die Fensterbank stellen und zwei unter eine m30.

Geil, viel Erfolg Ben, 4 Stecklinge von der Mutterpflanze ist natürlich richtig gierig! :thumbsup: Hoffentlich starten sie bald durch :D

So, es ist geschehen ☺.
Beide Stecklinge die ich in Erde gesetzt habe, von denen mindestens einer bereits die ersten Wurzelspitzen entwickelt hatte, zeigen an den Seiten des 0,33L Bechers Wurzeln.
Einer der Stecklinge in den Eazyplugs streckt ebenfalls schüchtern seine Fühler aus dem Plug.
Und ich bin zuversichtlich das auch der 4te noch anwächst ☺.

Verdammt :D Jetzt muss ich doch tatsächlich noch 3×90L Kübel besorgen! ☺
Einen hatte ich ja noch im Petto

Es scheint als wenn Stecklinge der RBB recht wurzelfreudig sind ☺
Aber es waren auch 4 wirklich vital wirkende Stecklinge.

Big Brown ist umgezogen. :D

Das Gardaseeklima ist wahrscheinlich wenig geeignet für Rocotos, aber zuhause hätte sie nach ihrem längeren Wachstumsstop bei unserer kurzen Sommerperiode auch kaum mehr getragen :( somit macht sie den Rocoto-Versuch in Italien. Ich hoffe ja drauf dass sie im Herbst zu tragen beginnt und evt. kann sie ja sogar überwintern. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :happy:

Big Brown ist umgezogen. :D Ich hoffe ja drauf dass sie im Herbst zu tragen beginnt und evt. kann sie ja sogar überwintern. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :happy:
Gespannt bin ich auch! Sie sieht aktuell ja recht ordentlich aus und wird bestimmt vor dem Herbst zu tragen beginnen!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten