Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Hey ☺.
3 der 4 Stecklinge sind soweit und haben nen Satz richtige Schuhe bekommen.

So sahen sie vor dem Umtopfen aus.
View media item 24481
Ich denke es sollten sich genug wurzeln zum Umtopfen gebildet haben. Das selbe Bild zeigt sich von allen Seiten.
View media item 24482View media item 24483View media item 24484View media item 24485Den Steckling in dem Eazyplug hab ich 2×abgelichtet.

Drei mal neue Schuhe ☺.
View media item 24486Danach sind sie noch mal unter ne M30 gehüpft. Um noch mal etwas Kraft zu sammeln.

Und den vierten lass ich noch ein bisschen im MGW bei hoher Luftfeuchtigkeit. Vielleicht kommt er ja noch. Vital sieht er zumindest noch aus. View media item 24487View media item 24488Aber leider sind noch keine Wurzeln sichtbar.
 
Meine ist dann doch schon etwas weiter entwickelt ;)

29446079vs.jpeg


Mittlerweile verholzen die Stämme ganz gut

29446086ur.jpeg
 
Obwohl bei weitem die letzte meiner Pubescens, die ich selber aus Samen gezogen habe, ist meine Big Brown mittlerweile neben der Montufar die größte/kräftigste Pflanze!
Sie scheint jetzt richtig los zu legen, die größten Früchte (bisher leider nur zwei) können sich mittlerweile mit einem kleinen Hühnerei messen!
full


Daneben gibt es weitere, noch sehr kleine Früchte mit einem Durchmesser von bis zu gut einem Zentimeter und wie es aktuell aussieht, wird die Pflanze sie (hoffentlich) auch nicht mehr abwerfen!

Gruß Volker
 
Die Stecklinge von Günter machen sich prächtig.
Die RBB scheint eine wahre Vitalitätsbombe zu sein. Die Steckis wachsen und eine hat bereits die ersten Blütenansätze entwickelt.

View media item 24840
Das Bild ist von gestern.
Mal sehen ob ich dieses Jahr noch reife Früchte schaffe und wie groß sie werden. Mind. 2 werde ich überwintern, wenn sie bis dahin weiter so gut im Strumpf stehen ☺
 
Ich hätte nicht gedacht, das die nach dem Transport so abgehen. Ich freue mich ! :thumbsup:
 

Ich bin auch schwer beeindruckt.
Ich hab zwar Clongel und eine Wurzelstimulanzie eingesetzt, aber so vitale Stecklinge hab ich noch nie gesehen.
Das spricht absolut für eine top Genetik ☺. *Thumbs up*
 
Wieviele RBB hast Du Günter? Der Stamm der Muttipflanze ist ja mal richtig dick :thumbsup:
 
Letztes Jahr hatte ich 2 RBBs, da ich nicht wußte, wie sie sich entwickeln. Hab dann eine als Überwinterer behalten.
Dieses Jahr habe ich 2 neue ausgesät, den Überwinterer und 2 Stecklinge, also insgesamt 5 Pflanzen.

Stecklinge hatte ich so 30 - 40 Stück. Habe die erst einzeln verteilt, aber da immer mehr danach fragten und wenn ich die dann los schicken wollte, gekniffen haben, warum auch immer. Habe ich die letzten immer in 3er oder 4er Pack verteilt.

Ich glaube mit 5 Pflanzen bin ich noch gut aufgestellt. :happy:
 
Hab mir eine Stunde lang den Thread durchgelesen und ich bin fasziniert :rolleyes:
Eine unglaublich schöne Pflanze, ihr alle habt tolle Arbeit geleistet :thumbsup:

Für 2018 kommt die RBB auf meine Liste.
Ich wär überaus dankbar wenn einer mit mir Samen tauschen würde :) (kann erst zur Ernte Zeit tauschen, da es erst meine erste richtige Saison ist) :)

Bin hin und weg :laugh: ist echt ne Wucht diese RBB :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten