Rocoto Big Brown "Community Sorte"

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Habe ich heute bei einer genaueren Kontrolle schön versteckt im unteren Bereich meiner RBB entdeckt:

full


Es gibt sogar noch eine Zweite!

@Günter Wann können die wohl geerntet werden?

Gruß Volker
 
Sie wächst, blüht und fruchtet :D Sie ist fast doppelt so groß wie alle anderen Sorten, die sehr uniform wachsen. Aktuell trägt sie circa 25 tischtennisballgroße Früchte, sowie viele kleine Früchte und etwa 150 Blüten. Auf dem Bild ist die Pflanze schlapp, ich konnte die letzten Tage nicht gießen.

Wie groß werden die Früchte etwa?

29820154rf.jpeg



29820180vy.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn die erste "reife" RBB ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::happy:

Volker, ich mußte letztes Jahr feststellen, das man die Rocotos zwar früh ernten kann und diese auch schmecken,
aber das die Samen zum reifen, sprich, das sie schwarz werden sehr sehr lange brauchen.

Du kannst die jetzt schon ernten, aber die Samen werden noch hellbraun sein.
 
Danke @Günter , dann lass ich ihr noch Zeit! Die abgebildete hat unten leider einen kleinen Riss, werde sie jetzt genauer beobachten! Sollte der Riss größer werden, muss sie halt ab!

Gruß Volker
 
Ist dann ja auch nicht schlimm, wo eine ist, da kommen auch noch mehrere! :happy:
Aber im Juli schon die erste reife RBB, Du kannst echt zaubern. :thumbsup:
 
Ich muss ja Pflanzen mitnehmen damit wir was zum Essen gaben.;)
Früher hatte ich mal etwas Kohle.:)
Dann habe ich mein ganzes Geld für M30, Säcke mit Erde und anderen Kram ausgegeben.:(
Richtig satt werden wir erst wieder im Herbst wenn die Rocotos reif sind.:D
 
Richtig satt werden wir erst wieder im Herbst wenn die Rocotos reif sind.:D

Dann drück ich Dir die Daumen, das Deine Rocotos vielleicht schon im August reifen werden. Ich kann das ja gar nicht gut haben, das Du Hunger leidest. :(

Die Big Brown jedenfalls mag dieses Wetter und hat ihre Größe die letzten paar Tage verdoppelt. "Bullenheiß" und sehr viel Regen, das liebt sie.
2 - 3 von diesen Dingern und Du bekommst Deinen Magen mal wieder voll! :happy:
Und wenn sie reif sind bekommen wieder ein paar Hot-Pain Mitglieder kostenloses Saatgut.

RBB_20072017 - Kopie.JPG
 
Zurück
Oben Unten