Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Ich ernte voraussichtlich bis Februar und werde deshalb voraussichtlich ein Jahr aussetzten und von den Vorräten zehren.
Was machst du in dem Jahr mit der Pflanze? Bevor du die wegschmeißt, könnte dir die sonst eventuell jemand abnehmen (ab Februar ist nicht mehr so lang zum überwintern).
 
Baust Du Indoor an, Kerstin, oder wohnst Du außerhalb vom deutschsprachigen Raum?
Weder noch :laugh: bei den ersten Anzeichen von Frost ziehen meine Pflanzen um. Meine Braune musste sich sogar vom 90 Liter Topf trennen, der war nicht transportfähig, aber wie man sehen kann, ist ihr das gut bekommen. Von den gelben Riesen ist noch nicht eine reif, der Pflanze geht es aber super.
 
Also, ich bin mal ganz Vorsichtig: Bin auch dabei...
Von meinen RBB Samen, Danke nochmals an @Bhut-Head für das Saatgut, sind 5 1/2 gekeimt.:happy:

Sie wachsen auch ganz ordentlich :thumbsup:
 
ein Keimling hat es bei mir vorgezogen, mit Pelzmantel auf die Welt zu kommen:
full


In der Annahme, dass es sich nicht um einen Pilz handelt, hab ich ein bisschen Substrat dadrüber gelegt.

Grüße, P.
 
Während die beiden anderen Rocotos super gekeimt sind, wollte die RBB leider so gar nicht :/ Zwei Anläufe mit jeweils drei Samen waren erfolglos. Jetzt habe ich noch einen Samen, der heute abend in den Kamillentee steigen wird. Vielleicht sollte ich ihm "Eye of the tiger" und "Survivor" in Dauerschleife vorspielen?
 
Danke fürs Angebot :) Ich schau einfach mal, was der letzte Samen tut. Vielleicht hab ich auch einfach kein Händchen für RBB :(
 
Ab wann kann man die Samen in der Erde eigentlich abschreiben? Meine 5 habe ich vor 2 Wochen (nach 2 Tagen Einweichen in Salpeterlösung) verbuddelt, bisher kein Lebenszeichen. Von den gleich behandelten Rocoto Marlene und Orange Locoto Samen sind jeweils 5 von 5 gekeimt, grobe Fehler meinerseits schließe ich also aus.
Die übrigen 5 sind am Freitag in den Keimbeutel gewandert und liegen auf der Fritzbox, bisher lässt sich aber auch da kein Fortschritt erkennen.
Die Samen sind übrigens von @Bhut-Head (Danke nochmal dafür und auch für die anderen Sorten :thumbsup:).
 
Ab wann kann man die Samen in der Erde eigentlich abschreiben? Meine 5 habe ich vor 2 Wochen (nach 2 Tagen Einweichen in Salpeterlösung) verbuddelt, bisher kein Lebenszeichen. Von den gleich behandelten Rocoto Marlene und Orange Locoto Samen sind jeweils 5 von 5 gekeimt, grobe Fehler meinerseits schließe ich also aus.
Die übrigen 5 sind am Freitag in den Keimbeutel gewandert und liegen auf der Fritzbox, bisher lässt sich aber auch da kein Fortschritt erkennen.
Die Samen sind übrigens von @Bhut-Head (Danke nochmal dafür und auch für die anderen Sorten :thumbsup:).
Etwas Zeit kannst du ihnen noch geben.
Meine sind gekeimt, haben aber auch etwas länger gebraucht.
Beim RBB Saatgut von @Günter war der erste Keimling 2016 schon nach 4 Tagen da.
 
Zurück
Oben Unten