Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Also, die erste Beere von Pflanze Nr. 1 ist definitiv braun:)
Die erste Beere der anderen Pflanze wird auch langsam dunkel, vermutlich sind also beide braun. Bei mir haben die Beeren ca. 4 cm, stehen ja auch in einem eher kleinen Topf.
Sind die einzigen Rocotos auf dem Balkon, also falls jemand Saatgut haben will...:whistling:

Anhänge

• 15324272061441717580387.jpg
    15324272061441717580387.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 94
  • 1532427310066784354288.jpg
    1532427310066784354288.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 94
Meine Pflanze von Josch @Papadopulus liefert scheinbar rote Chilis

interessant...das müsste dann die Pflanze sein, die Jonathan @xchili dir geschickt hat, richtig?
In meinem Anbau hab ich auch eine Rocoto, die eigentlich "BB" sein sollte. Bei der passt mindestens die Beerenform und Größe im Vergleich zur Vorjahres-Pflanze...
Rot ist die geworden und schmeckte jedenfalls dem Julian @chiliusMaximus.
Die längliche Form find ich bemerkenswert, sehen alle Beeren so aus?

Meine "andere" RBB-Sorte (aus den Körnern der Samenspende von @Markbonn) liefert leider gar nichts...alle Blüten fallen weiterhin ab...

Grüße aus Oberhausen, P.

interessant...das müsste dann die Pflanze sein, die Jonathan @xchili dir geschickt hat, richtig
Jupp, das ist sie!

Die längliche Form find ich bemerkenswert, sehen alle Beeren so aus?
Bisher sieht jede so aus als ob da eine Jalapeño kurz ihren Spaß mit der Rocotos gesucht hat :cool:

Die hintere Seite ist momentan noch etwas grün. Werde auf jeden Fall berichten, ob es mir schmeckt und eventuell auch nach was (sofern ich das hinbekomme).

Das gefällt mir auch. :happy: Vielleicht sollte man sehen, wie es damit weiter geht. Diese längliche Form hat schon 'was. :thumbsup:

da sich die Rocoten ja nur widerwillich mit anderen Untergattungen verkreuzen, kann aus meinem 2017er Anbau eigentlich nur die Rocoto Aji Largo als Papa infrage kommen. Die hat wesentlich kleinere, aber jedenfalls rote längliche Beeren mit ungeheuerlicher Schärfe. Bernd @Bhut-Head hat da mal ein Lied zu gesungen, als er ein untergejubeltes Relish daraus probieren durfte :whistling::smuggrin::cool:.

Das könnte also spannend werden...und Patrick...du bist gewarnt:D

P.

Da bin ich ja mal auf meine gespannt, die ich vorgezogen von Josch @Papadopulus bekommen hatte! Die hat auch ein paar längliche Beeren, aber die zeigen noch keinen so richtigen Farbansatz!:whistling: Sie sehen in etwa so wie die von Dietmar @Diede aus!

Zurück
Oben Unten