Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Ich hab gestern meine erste RBB geerntet :)
IMG_20180814_114136.jpg
 
Ungefähr darauf wollte ich hinaus. Wenn man viele Seiten zurück geht, sieht man das die RBB wesentlich größer war und die Form etwas anders. Diese hier von @xchili erinnert an eine Rocoto Brown

Lecker und schön is sie aber alle male :drool:
 
Das kann sein, @xchili . War aber die einzige Rocoto und zusätzlich verhütet, daher kann ich auf jeden Fall eine Verkreuzung ausschließen. Bei mir waren die auch wesentlich größer. Wie sehen denn deine anderen Früchte aus, wenn das die erste ist?
 
... War aber die einzige Rocoto und zusätzlich verhütet, daher kann ich auf jeden Fall eine Verkreuzung ausschließen. Bei mir waren die auch wesentlich größer...
Christian, solltest du noch etwas Saatgut übrig haben, würde ich mich freuen, wenn du davon auch ein paar Körnchen in den "Umschlag Volker" stecken würdest!:rolleyes: Da sie bei mir persönlich in dieser Saison ja nicht "funktioniert" hat, möchte ich gerne einen neuen Anlauf mit verhütetem Saatgut nehmen!
 
Soeben wurde die RBB x ? Verkostet
20180815_111957.jpg


Ohne Scheidewände und Samen gebe ich ihr eine 8-10 (kann so etwas schwer einschätzen) auf der Schärfeskala. Keine langanhaltende Schärfe im Mund nach kurzer Zeit nur noch an der Zunge zu spüren. Die Schärfe im Rachen ist schlägt stärker zu als im Mund selbst.

Die Chili ist sehr saftig, hat keinen besonders auftretenden/aufdringlichen Eigengeschmack und ist recht süß.

Der Geruch ist eine Mischung aus fruchtig und grasig.
 
Zurück
Oben Unten