Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Habe heute meine erste RBB geerntet

full


war wohl ein bisschen früh:rolleyes:

full


Die war richtig süß, hatte aber eigentlich gar keine Schärfe. Selbst ein pures Stückchen von der Plazenta brachte allerhöchstens eine 2.
 
Hi Volker - klasse. Man merkt den Unterschied zwischen Niederrhein und OWL doch deutlich.
Zu früh macht wahrscheinlich nichts, da werden ja noch ein paar dranhängen.
Danke Axel!:)
Ein paar hängen schon noch, aber nur ein knappes Dutzend! Hat diesmal nicht gut geklappt :(, in der nächsten Saison gibt es einen neuen Anlauf!;)
 
Hammerernte Mario @Biergott , ein Traum.
Bei mir sind an den 3 getopften Pfanzen insgesamt um die 30 größere Beeren dran, an der "Straßenpflanze" 2 kleine Beeren. Macht nichts, zum verkosten reicht das allemal. Was mir aufgefallen ist: nach der extremen Dürreperiode mit tropischen Nächten fangen alle Pflanzen an, aus den vorhandenen Blüten Beeren zu produzieren und die Blütenmenge hat sich seit einer guten Woche verdoppelt. Daraus ziehe ich den Schluss, dass die RBB sehr stark auf das Klima reagiert, jedenfalls wesentlich stärker als z. B. die Marlene, P360, Montufar, Aji Largo, Ecuadorian Sweet und noch mindestens 8 weiteren, die ich hier stehen habe.
 
Zurück
Oben Unten