Biete Rocoto Big Brown "Es geht weiter!"

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Sehr spät aber nun endlich doch sind die RBB im Garten meiner Schwester abgereift.
Sie sollten sorterein sein da im Garten nur eine Pubescens stand und in der Nachbarschaft keine weiteren Pubescens bekannt sind.:)

Die Anzahl des vorhandenen Saatguts wird etwas weiter unten, oberhalb der Empfängerauflistung, ständig aktualisiert..
Das Saatgut wird noch nickt komplett durchgetrocknet Ende/Anfang dieser/nächster Woche verschickt.
Dadurch ist das Risiko das die Körner zerbrechen minimiert aber sie sollten dann, wenn sie nicht gleich unter die Erde kommen, nachgetrocknet werden.
Wer welche haben will meldet sich hier im Thread mal kurz mit Kommentaren wie "Ich will", "her damit" oder so ähnlich und schickt mir dann über die Unterhaltungsfunktion bitte unaufgefordert seine Adresse.

Jene Mitglieder welche sich gemeldet habe führe ich dann im Startpost der Reihe nach auf und so behalten wir den Überblick.;)
Also fühlt euch frei!:)

Noch 13 x RBB sind zu haben.

Dabei sind:
@Ogtutchili
@moppeliwan
@Reinoldus
@Scarto
@m0e
@Iguana-Tinte
@MarkS
@HotJoy
@Hotdot
@Beerbuster
@Werwolf
@Mathilda
@M.E.
@Pikolovic
@Doenermaker
@Chilihead22
@Indigo
@Tobireen
@Wurdulak
@ChrisM
@Sue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät Bernd, werde schon anderweitig versorgt. Bist ja sicherlich in nächster Zeit zuhause. Ich mach dir die Tage mal ein kleines Paket fertig. Die leckere Chinense muss ja noch verköstigt werden :laugh:. Vorweg schonmal im ersten drittel hat sie ein richtig gutes Citrusaroma wie ich es sonst noch bei keiner Chili vorher hatte. Weiter hinten wirds dann leicht bitter aber das ist bei der schärfe ja meist so. Werde aber noch mehr einpacken
 
Hallo Bernd,
da es bei meiner RBB mit verhütetem Saatgut nicht klappen wird (die einzig verhütete Beere wiil nicht so recht und jetzt ist auch noch der Ast, an dem sie hängt, an-/abgeknickt) melde ich auch mal schnell Bedarf an!:rolleyes:
Unverhütetes Saatgut hätte ich zwar, aber das ist ja nicht im Sinn der Sache! Stecklinge wollen bislang auch nicht so recht "in die Pötte kommen" und überwintern kommt eh nicht in Frage!
 
Ich würde auch gern welche nehmen. Wird Zeit, dem Rocoto Hype mal auf die Spur zu gehen:)
 
Zurück
Oben Unten