Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Hier mal eine die im Schatten aufgewachsen ist. Ist aber trotzdem dunkel orange. ;)
Rocoto Big Pale Orange 16092018.JPG
 
Hier mal eine die im Schatten aufgewachsen ist. Ist aber trotzdem dunkel orange. ;)
Anhang anzeigen 138577
Meine kommen nun auch alle.
Eine, leider nicht ganz reif, musste heute im Relish enden weil irgendein Insekt sie mal wieder angebohrt hat.
Interessant war, dass diese Michoacan außen auch intensiv orange war, innen aber nur sehr sehr hell orange.
Geschmacklich war sie wie von Günter beschrieben, relativ mild fand ich.

Das Relish ist übrigens super geworden, naja es waren ja u.a. auch noch ein paar rote Arequipa "Orange" dabei. :laugh:
Btw, die Arequipa ist gar nicht mal so schlecht!
 
:thumbsup:
Ich fand ihre eher mittlere Schärfe sehr angenehm für Relleno, Rocotogeschmack aber brennt einem nicht sofort das Gebiss weg. :D;)
Es ist halt keine Giant und es gibt anscheinend keine orange. ;)

Ich war gestern nochmal auf der Seite vom Peter und die "orange" Arequipa wird dort nicht mehr angeboten. Ich habe davon noch ein Päckchen im Kühlschrank, vermutlich würden da aber auch nur rote Früchte bei herumkommen, k.A. ob ich es je ausporbieren werde. Eigentlich schade, denn wie Dein Bild von den 3 Michoacans zeigt, steht Rocotos orange wirklich sehr gut :D
 
Zurück
Oben Unten