Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

...
Da wir normalen Forumuser ja leider nicht mitmachen dürfen...
Das ist nicht so, Jörg! Ich weiß auch wirklich nicht was du unter "normalen Forumuser" verstehst.
Das Saatgut was ich aus Mexiko aus dieser einen Rocoto erhalten habe war begrenzt.
Dies hatte ich dir schon einmal in einem früheren Beitrag auf deine Anfrage hier geantwortet.
Ein viertel dieses Saatgutes habe ich für mich behalten und der Rest ist als Dankeschön an 3 Forumsmitglieder gegangen mit den ich schon viel netten, hilfreichen und persönlichen Kontakt hatte - als Dankeschön!
Ich bin davon überzeugt, dass diese drei soweit wie möglich, nach ihren ersten Keimlingen auch Samen oder gar Pflanzen ins Forum abgeben.
An wen, das ist deren Entscheidung.

So, hier noch ein Foto von gestern. Eine meiner Pflanzen war gestern exakt 5 Wochen alt.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen war das falsche Wort, Hans "können" trifft es eher, sorry. Das Pflänzchen sieht schön vital aus :thumbsup:
 
Da wir normalen Forumuser ja leider nicht mitmachen dürfen

Mein lieber Jörg. Du bist hier vom Forum aus an so vielen seltenen Sorten beteiligt
und wenn Du mal bei einer Sorte nicht mit machen kannst, weil das Saatgut begrenzt ist,
finde ich das eine Sauerei wie Du reagierst.
Immer daran denken, Bescheidenheit ist eine Tugend.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Gang zurück schalten.
 
Mein lieber Jörg. Du bist hier vom Forum aus an so vielen seltenen Sorten beteiligt
und wenn Du mal bei einer Sorte nicht mit machen kannst, weil das Saatgut begrenzt ist,
finde ich das eine Sauerei wie Du reagierst.
Immer daran denken, Bescheidenheit ist eine Tugend.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Gang zurück schalten.

Günter... relax, bitte! ;)
Alles ist gut, er hat klar gestellt was er meinte.
 
Am 10.09. wanderten die Körner in die Eazy Plugs und Samstag 23.09. zeigte sich die Erste (Mitte).
Heute habe ich dann noch zwei weitere entdeckt.
74DC3717-0477-4E20-91FB-6166ACA4493E.jpeg

Wenn die so weiter machen muss ich bald Adoptiveltern suchen.:)
 

Anhänge

  • 6868B642-568E-454B-B1EB-678A52D971D9.jpeg
    6868B642-568E-454B-B1EB-678A52D971D9.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 141
Ein Prachtstück! :thumbsup: Wie hast Du die Überwinterung geplant?
Danke Jörg!
Ehrlich gesagt, habe mir dazu noch keine ernsthaften Gedanken gemacht.
Wahrscheinlich kommt sie erst einmal in ein Südfenster, mit vielen Rückschnitten wie ich es bei der Catalina in diesem Jahr gemacht habe.
Die hat dort toll geblüht und hatte auch schon Fruchtansatz.
Irgendwann geht es dann, evtl. mit Fruchtansatz und je nach Grösse, an ein anderes grosses Fenster im Wohnraum.
So meine Vorstellungen jetzt, kann sich alles noch ändern.
 
Zurück
Oben Unten