Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Hier habe ich mal die „Normale“ und eine der „Mickerlinge“ welche nicht wachsen wollen.
Anhang anzeigen 99853
7550ba21-16d4-4d2c-ab7a-26f26c4e74ae-jpeg.99853

Die normal wachsende Michoacán wurde schon geköpft und wächst, auch im Vergleich zu meinen anderen Rocotos, ganz normal.
Der Mickerling wurde auch enthaupted und seine großen Blätter entfernt.
Das war schon vor 3-4 Wochen.:(
Andere Pflanzen treiben da neu aus, der Mickerling stagniert.
Er steht im Heizraum auf dem isolierten Warmwasserkessel bei 25*C unter einem Dachfenster.
Also für mich sehen die beiden Rocotos im Vordergrund etwas überdüngt aus.
Kann auch an was anderem liegen aber diese nach unten gebogenen Blätter kommen meißt durch zu viel Dünger.
 
So sieht es derzeit in meiner kuscheligen Kellerecke aus :D
Beleuchtung: 15 Watt LED mit 5000 Kelvin
full
Hier jene von Hans.
Also für mich sehen die beiden Rocotos im Vordergrund etwas überdüngt aus.
Kann auch an was anderem liegen aber diese nach unten gebogenen Blätter kommen meißt durch zu viel Dünger.
Die linke Pflanze steht schon seit 12 Wochen in TKS2 ohne zusätzlichen Dünger.
Und wenn man die Michoacán von Hans betrachtet so hat es den Eindruck als würden diese insgesamt die Blätter etwas einrollen und hängen lassen.
Mein Eindruck. Könnte falsch sein aber wegen der linken Pflanze mache ich mir keine Sorgen.
 
Nö Sorgen würde ich mir bei der auch nicht machen, die neuen Blätter sehen ja sehr gut aus.
Aber die kleine sieht nicht so toll aus, wirkt auf dem Bild blass und schlaff.
Die Wurzeln sehen an den Spitzen für mich abgestorben bzw vertrocknet aus, kann aber auch am Bild liegen.
 
Hier jene von Hans.

Die linke Pflanze steht schon seit 12 Wochen in TKS2 ohne zusätzlichen Dünger.
Und wenn man die Michoacán von Hans betrachtet so hat es den Eindruck als würden diese insgesamt die Blätter etwas einrollen und hängen lassen.
Mein Eindruck. Könnte falsch sein aber wegen der linken Pflanze mache ich mir keine Sorgen.

Jo, die Pflanze lässt die älteren Blätter etwas eingerollt hängen, der Neuaustrieb ist aber glatt und aufrecht/waagerecht wie man sehen kann.
Mache mir aber nicht wirklich Gedanken weil mir klar ist dass der Topf mittlerweile viel zu klein ist und die Erde der Pflanze immer recht trocken.
Wenn ich das jetzt ändere geht sie ab wie Schmitz Katze :), aber das wäre einfach zu früh.
Derzeit wird die Pflanze nur durch dauernden Schnitt klein gehalten.
Die Erde ist vorgedüngt, da habe ich zwar irgendwann mal zugedüngt, aber nicht viel.
 
Klasse, Hans. Steht die einfach so bei dir herum, in dem hellen Glas? Keine Algenprobleme?
Bei mir wird das im Glas dann sehr schnell alles algengrün. ;)
 
Klasse, Hans. Steht die einfach so bei dir herum, in dem hellen Glas? Keine Algenprobleme?
Bei mir wird das im Glas dann sehr schnell alles algengrün. ;)
Ja, die steht seit Wochen so im Keller mit wenig seitlichem Licht neben! einer LSR - reine Faulheit, bzw. "never change a running system". :rolleyes:
Hab dir grad mal den Lichtwert gemessen: 1000 Lux maximal :D.
 
Zurück
Oben Unten