Rocoto Bonsai - ERSTE Ernte!!!

RE: Projekt Bonsai - Erste Versuche - Asterix zieht ein

Also Anleitung hab ich nicht hab es frei Schnauze gemacht. Chili geköpft, Wurzel gekürzt und eingepflanzt in eine Bonsai Schale ;)

Oh okay :D
Einfach mit einer Schere schnipp schnapp bei beidem? Wie kurz die Wurzeln?

Toi toi toi dir übrigens :)

Ja ich hab sie mit ner einfachen Garten Schere gekürzt. Die Wurzeln waren so rund 4-5 cm lang

Danke dir ;)

Wie bringst du den denn jetzt durch den Winter? Bin da noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie das mit Bonchis läuft. Wird der bei Zimmertemperatur mit dem vorhandenen Tageslicht überwintert, oder braucht der zwingend Kunstlicht?

Da bin ich auch mal gespannt wie eine Pubescens sich das gefallen lässt. :)
Sieht bis jetzt auf jeden Fall gut aus. Viel Erfolg ... :thumbup:

Musst den Obelix aber auch noch daneben stellen. Asterix ohne Obelix .. neee ;) :D

Edit: Oder hast du noch eine zweite in Planung die dann Obelix wird? :)

tolle Bilder :clap: und der Asterix ist sowieso eine super Idee :D

Olli ja da bin ich auch sehr gespannt ;). Der Obelix wird warscheinlich noch kommen ;)

Tyrion danke :D

RE: Projekt Bonsai - Noch eine Chili gebonsait ;)

Trinidad Scorpion Yellow gebonsait ;)

Nachdem ich die Trinidad Yellow abgeerntet habe, habe ich nun einen erneuten Bonsai Versuch gestartet. Nun sind es eine Rocoto Bonsai und eine Trinidad Bonsai. Die Rocoto treibt sehr schön aus. Die Trinidad habe ich heute beschnitten und gleich in eine Bonsai Schale gegeben.

Links die Rocoto und rechts die Trinidad

img_254226lct.jpg

Trinidad Bonsai

img_2544sxzgt.jpg

Kennt sich jemand mit blogger.com aus und weis wie man Unterseiten erstellt ;)

RE: Projekt Bonsai - Bambula dreht durch - Bonsai on a stone

So nun will ich euch mal ein neues Projekt von mir vorstellen. Ich habe eine Bhut Jolokia gebonsait aber nun geht es ein bischen weiter. Ich habe sie auf einen Stein gesetzt und will sie darauf wachsen lassen. In den Stein hab ich 2 Löcher mit einem Durchmesser von 18mm gebohrt damit ich Wurzeln durchfädeln kann der Optik wegen. Die Hauptwurzeln sind hinter dem Stein. Die Schnur dient dazu die Pflanze zu stabiliseren.

Der Stein wird höher gesetzt wenn die Pflanze sich stabilisiert hat damit man die Löcher auch sieht

Ob das Projekt klappt stellt sich noch raus :D

img_2546fkijg.jpg

img_2547o1c9f.jpg

img_254941d6r.jpg

img_2545yqduz.jpg

Meine 2 anderen Bonsais

img_2548hpd7u.jpg

Seeeehr cool!
Werde ich alsbald auch einsteigen, sobald meine abgeerntet sind. Hast Du die Idee m d Stein zufällig von www.fatalii.net ?
Sieht prima aus! Halt uns auf dem Laufenden...

Der Asterixbaum treibt schön :)

Bin gespannt ob dass mit dem Stein klappt, kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Liegt der Stein nur oben auf der Erde auf?

Schöne Projekte hast du da gestartet :) da bekomm ich richtig Lust auch wieder welche zu machen. Erst das Chilifieber und jetzt noch das Bonsaifieber ;) wo soll das nur hin führen.
Übrigens ein Tipp zum Bonsai auf Stein: wenn du dicke Wollfäden (echte Wolle vom Schaf, nicht Synthetikkram) benutzt, dann ist das schonender für die Wurzeln, schneidet weniger ein und streckt sich etwas wenn sie wachsen. Das beste dran ist aber das die Wolle mit der Zeit verrottet. Kunststoff kann mit etwas Pech einwachsen und das dann raus zu fummeln kann mühsam werden.

Patryk nein der ist zur Hälfte in der erde

60N das ist mir im nachhinein auch gekommen. Nun lass ich den muss icb micb dann durchwurschtln

Mal wieder ein kleines Update meiner Bonsais.

Rocoto

img_2551bdsxs.jpg

Trinidad Scorpion Yellow

img_2552p0sfq.jpg

img_2550b9sev.jpg

Bhut Jolokia

img_25530uskp.jpg

Nicht, dass dem Asterix der Himmel auf den Kopf fällt, wenn da Rocotos drankommen

Zurück
Oben Unten