Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RE: Projekt Bonsai - Erste Versuche - Asterix zieht ein
Wie bringst du den denn jetzt durch den Winter? Bin da noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie das mit Bonchis läuft. Wird der bei Zimmertemperatur mit dem vorhandenen Tageslicht überwintert, oder braucht der zwingend Kunstlicht?
Nachdem ich die Trinidad Yellow abgeerntet habe, habe ich nun einen erneuten Bonsai Versuch gestartet. Nun sind es eine Rocoto Bonsai und eine Trinidad Bonsai. Die Rocoto treibt sehr schön aus. Die Trinidad habe ich heute beschnitten und gleich in eine Bonsai Schale gegeben.
Links die Rocoto und rechts die Trinidad
Trinidad Bonsai
Kennt sich jemand mit blogger.com aus und weis wie man Unterseiten erstellt
RE: Projekt Bonsai - Bambula dreht durch - Bonsai on a stone
So nun will ich euch mal ein neues Projekt von mir vorstellen. Ich habe eine Bhut Jolokia gebonsait aber nun geht es ein bischen weiter. Ich habe sie auf einen Stein gesetzt und will sie darauf wachsen lassen. In den Stein hab ich 2 Löcher mit einem Durchmesser von 18mm gebohrt damit ich Wurzeln durchfädeln kann der Optik wegen. Die Hauptwurzeln sind hinter dem Stein. Die Schnur dient dazu die Pflanze zu stabiliseren.
Der Stein wird höher gesetzt wenn die Pflanze sich stabilisiert hat damit man die Löcher auch sieht
RE: Projekt Bonsai - Bambula dreht durch - Bonsai on a stone
Seeeehr cool!
Werde ich alsbald auch einsteigen, sobald meine abgeerntet sind. Hast Du die Idee m d Stein zufällig von www.fatalii.net ?
Sieht prima aus! Halt uns auf dem Laufenden...
RE: Projekt Bonsai - Bambula dreht durch - Bonsai on a stone
Schöne Projekte hast du da gestartet da bekomm ich richtig Lust auch wieder welche zu machen. Erst das Chilifieber und jetzt noch das Bonsaifieber wo soll das nur hin führen.
Übrigens ein Tipp zum Bonsai auf Stein: wenn du dicke Wollfäden (echte Wolle vom Schaf, nicht Synthetikkram) benutzt, dann ist das schonender für die Wurzeln, schneidet weniger ein und streckt sich etwas wenn sie wachsen. Das beste dran ist aber das die Wolle mit der Zeit verrottet. Kunststoff kann mit etwas Pech einwachsen und das dann raus zu fummeln kann mühsam werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.