Rocoto Bonsai - ERSTE Ernte!!!

RE: Projekt Bonsai - Gedrahtet und geschnitten!

Hey Marleen

Ja so sieht sie aus :): Sagen wir mal so ich quäle sie richtig damit ich schauen kann was sie alles aushalten und wie sie alles wegstecken

Ist ein 1,5 Bonsai Draht. Diese Bonsais sind wirklich nur zum Probieren. Wenn sie was werden ok falls nicht weis ich für nächstes Jahr was ich besser machen muss :)

Danke, ich wollte mir nämlich bei Gelegenheit auch mal Bonsaidraht zulegen, hab allerdings noch überlegt welche Dicke ich da wohl nehme. Ich seh das mit meinen beiden gerade ja ähnlich, die sind erstmal zum Üben und um zu schauen wie das alles so läuft, waren auch nicht wirklich eingeplant. Ich hab aber natürlich nix dagegen wenn sie das ganze überleben ;)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit den beiden, die sehen ja bisher ziemlich gut aus :)

Wie weit ist eigentlich dein Projekt "Bhut Jolokia on a stone"?

Hi

Er hat ausgetrieben musste aber weichen genauso wie der Trinidad. Platzprobleme

Habe Nur die rocoto da sie sich am besten gemacht hat.

So will ich mal ein neues Bild einstellen meines Rocoto Bonsai

Daneben hab ich dir Spieluhr meiner kleinen Tocher gestellt für einen Größenvergleich. Der Rocoto wurde nur gedrahtet aber noch nicht geschnitten

img_20140223_194541kvuqg.jpg

Der steht seitem er gebonsait wurde nur am Fenster.

Sorry für schlechte Qualität wurde mit einem Handy aufgenommen

Rocoto Bonsai - Update 23.03.2014

Mal wieder ein kleines Update meines Rocoto Bonsais. Es wurden die Wurzeln beschnitten und er hat eine neue spendiert bekommen

Ist wirklich zäh der Bonsai. Hatte ihn schon bei 3 Grad über Nach draussen da er vergessen wurde :)

Der Bonsai hat seitdem er lebt kein Kunstlich gesehen und steht seitdem am Fenster.

img_2980d2ca4.jpg

img_29815eikz.jpg

img_2982krfv8.jpg

RE: Rocoto Bonsai - Neue Bilder 23.03.2014

Gratuliere der macht sich klasse!:w00t:
Sehr schönes Teil!:D
Gruß Hans

Werden denn die Wurzeln öfter gekürzt? Denn wie ich gelesen habe schneidest du ihn nur im Januar zurück? Oder hab ich das falsch verstanden?
Auf jeden fall gute Arbeit! Sieht klasse aus!!

Also ich habe die Wurzeln bis jetzt erst einmal gekürzt und hab ihn ein bischen zurück gescniten

Danke euch

Na da bleib ich mal dran. So ein Bonsai wär auch was für mich! Muss mich aber erstma durch meine erste Saison wühlen ;)

Ich hab ne Hainbuche als Bonsai. Da schneide ich schon gefühlte 5 Jahre daran rum. Dasganze mal mitnemr Chili zu versuchen reizt schon auch.

Zurück
Oben Unten