Rocoto Bonsai - ERSTE Ernte!!!

RE: Rocoto Bonsai - Knospen

Hier mal wieder ein Mini Update von meinem Rocoto Bonsai. Ich habe nun schon 8 Knsopen ausmachen können und ich hoffe das es bald zum blühen anfängt ;)

img_3051jdkok.jpg

RE: Rocoto Bonsai - Erste Knospen

Sehr cool - das abonnier ich mal und versuche es Ende der Saison auch ;)

RE: Rocoto Bonsai - Bald erste Blüten

Gib' mir doch mal per PM Deine E-Mail-Adresse, ich habe da etwas zum Thema Bonsai, was ich Dir senden kann. :)

RE: Rocoto Bonsai - Es geht los!

So nun geht es los mit den Blüten. Es hat nun 8 Monate gedauert bis der Bonsai so aussieht und anfängt zu blühen. Nun muss er nur noch die Blüten dran lassen und fruchten ;)

img_3100xge75.jpg

img_3095vcfav.jpg

img_3099tcfmv.jpg

img_30988bdz6.jpg

RE: Rocoto Bonsai - ERSTE BLÜTE!!

Endlich ist es soweit

Mein Rocoto Bonsai hat nach 8 Monate die erste Blüte. Traumhaft schön!!

Kann man anhand der Blüte festellen was es für eine Sorte ist?

img_31019yxar.jpg

RE: Rocoto Bonsai - Erste Frucht und Blüten

Was habt ich denn heute an meinem Rocoto Bonsai denn entdeckt? Ja ihr seht richtig. Eine Frucht.

Nach nun 9 Monate haben sich nun mehrere Blüten gebildtet und nun die erste Frucht.

Mal schauen was es für eine Sorte ist wenn es denn soweit sein soll

img_3113kopiel9j6j.jpg

img_3112kopieynjwe.jpg

Der sieht ja mal echt Top aus,
kannst du mal die maße vom Bäumchen sagen und wann schneidest du wieder zurück?

Ist echt stark :D
ich sollte mich heuer auch mal daran versuchen, hast du da spezielle Erde?

RE: Rocoto Bonsai - FRÜCHTE!!!!!!

Ich hol den Thread hier mal wieder nach oben das es neues zu Berichten gibt

Bonsai

Ich weis er hat einige gelbe Blätter trotz düngen mit Haka 2gr/Liter

chilis5von5kopieleu51.jpg

Frucht

chilis3von5kopiexeups.jpg

Frucht 2

chilis4von5kopiel9ury.jpg

Toller Thread, tolle Bilder, toller Erfolg! Obwohl Bonsai ja sowas wie "Baum im Topf" bedeutet. Und Chilies keine Bäume sind, also wohl früher oder später eingehen. Wäre schade drum.

Ich drück die Daumen, dass die Rocoto noch weiter wächst!

Danke. Nun weiter wachsen darf sie nun nicht mehr ;)

Muss sie bereits stützen ;)

Mixi schrieb:
Toller Thread, tolle Bilder, toller Erfolg! Obwohl Bonsai ja sowas wie "Baum im Topf" bedeutet. Und Chilies keine Bäume sind, also wohl früher oder später eingehen. Wäre schade drum.

Ich drück die Daumen, dass die Rocoto noch weiter wächst!

falsch - der begriff bezeichnet lediglich das anziehen/züchten in der schale, zum zweck einer landschaftsbildenden szene in miniaturform, so der ursprüngliche zweck - das wort baum taucht da nich auf bon = schale, sai = pflanze.
es gibt schier unendlich viele gehölzarten/ kleinblättrige sträucher, rank und kletterpflanzen, die in bonsaiform gebracht werden können, alles eine frage der kultur und der pflege!

bambula macht das sehr gut und die chili kann noch viele jahre alt werden!
google mal nach baumchili, und der rest über bonsai is auf wikipedia etz. nach zu lesen :)

@bambu cool dass sie schon früchte hat

@ Capsaicinoholika:
Danke für Deine Korrektur. Ich dachte immer, dass Bonsai "Baum im Topf" bedeutet. Bei den meisten Bonsai ist von Landschaft nichts zu sehen, aber egal.
Chilies verholzen, insofern könnte das Projekt über einige Jahre Erfolg haben - bei entsprechender Überwinterung.
Wie gesagt: Ich drücke Bambula beide Daumen. Es ist schon interessant, wenn an so einem Bonsai sogar Früchte wachsen.
Zu bedenken geben möchte ich allerdings, dass bei jedem Baum / Bonsai die Wurzelmasse in etwas der Baumkrone entsprechen muss. Ist die Krone zu groß, verdunstet zu viel Wasser - ist die Wurzelmasse zu groß, treibt die Pflanze zu viele Neutriebe. Also: Immer versuchen, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wurzeln und Blattmasse zu erzielen.

Zurück
Oben Unten