Rocoto Empfehlung

paradeisergarten

Paradeiser- & Chili-Fan
Beiträge
243
Bin mir nicht sicher, ob's hier her passt, aber ...

1) Welche Sorten der Capsicum-Art "pubescens" (die synonym als Rocoto bezeichnet werden oder als eine große Gruppe dazu gehören, da gehen die Meinungen auseinander bzw. bin ich mir nicht sicher) sind empfehlenswert? (Geschmack, gute / hohe Schärfe, möglichst problemlose Kultur [relativ zu anderen Varianten dieser Art])?

2) Woher bekommt man dann "verlässliche" (sortenreine) Samen möglichst günstig (und nicht "mit Gold aufgewogen") für empfehlenswerte Sorten (mit google findet man ja viele Anbieter)?

LG, Marco
 
Ich mochte sehr gerne Chili de Seda und Rocoto Manzano Amarillo, aber da gibt es so einige die sehr lecker sind.

Bestellen kannst du sehr gut bei Semillas.de.

Gruß Christian
 
zu 1.
geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
mir persönlich schmeckt die canario und die cap 1695 sehr gut.

zu 2.
schau mal bei den bezugsquellen. dort werden jeden menge samenshops diskutiert.
die shops semillas, pepperworld und pepperking werden eigentlich am häufigsten genannt.
 
@ Habbi Metal
@ Vasco

Danke für die Empfehlungen - habe bei pepper-king bestellt (schien mir vorerst akzeptabel - Preis, Versand [auch nach Österreich], Modalitäten [Bezahlung nicht durch Vorauskasse] - man wird ja sehen).

Leider gab es dort von Euren Vorschlägen nur "canario" und Chili de Seda (die mir beide aufgrund der Beschreibung - nicht nur dort - tatsächlich interessant schienen), habe aber auch "Chocolate", "Longo", "Aji Oro" und "Peru Cuzco" von den pubescens, sowie ein paar baccatum und chinense bestellt (trotz selbst auferlegten "Verbots", ausser pubescens nichts Neues anzubauen ;))

Bin aber leider ohnehin bei "Reinsaat-" und "Thompson & Morgan-Samen" in einem örtlichen Gartencenter, bei diversen Früchten wo auch immer, sowie einem direkten "Afrika-Import" schwach geworden - die Sortenvielfalt wird sich also wiederum erhöhen ... :confused:

Tja, was soll ich machen, ich schaff's einfach nicht ... - Marco :D
 
Zurück
Oben Unten