Home - Rocoto
Tauche ein in die Welt der Rocotos – uralte Anden-Chilis mit Geschmack, Charakter und Geschichte Du suchst eine Chili-Sorte mit intensivem Aroma, saftigem
rocoto.eu
Neues Anbau Jahr - Neues Rocoto Glück!
Zugegeben ich kann es nicht lassen. Es ist mir einfach ein echtes Anliegen euch und die Chili Community mit guten und robusten Jungpflanzen zu versorgen. Jeder sollte die Möglichkeit haben, zuverlässig hochwertigen Rocotos zu bekommen und am Ende der Saison die scharfen Früchte seiner Arbeit mit Genuß ernten zu können.
Also habe ich mich mit meinem gut bekannten und gärtnerisch unglaublich versierten Kollegen Klaus Umbach von der Bioland Gärtnerei Umbach zusammen getan und kurzerhand einen Pop-up Rocoto Onlineshop für Bio Rocoto Jungpflanzen auf die Beine gestellt.
Mensch, das neben der „normalen“ Arbeit quasi nebenbei alles aufzubauen hat Kraft gekostet und es freut mich ungemein, dass ich euch den Rocoto.eu Shop heute endlich präsentieren kann. Hier können sowohl alte Hasen als auch Rocoto-Neulinge voll auf ihre Kosten kommen.
Und es gibt 3 ganz neue Ansätze dabei:
1. Es gibt nur zwei Produkte – ein 4er-Set und ein 6er-Set. Aus 16 verschiedenen Rocoto-Sorten könnt ihr euch eure Sets frei zusammenstellen.
2. Der Versand innerhalb Deutschlands ist bereits im Setpreis enthalten!
3. Alle vorbestellten Bio-Rocoto-Jungpflanzen werden am 12. April als zentralen Versandtermin verschickt!
Das bedeutet für euch:
- Keinen Ärger mit ständig verschobenen Versandtagen oder unklaren Terminen – der Tag steht fest und die Jungpflanzen machen sich so pünktlich vor den Eisheiligen auf den Weg zu dir
- Effiziente und ressourcenschonende Verpackung - der Karton wird optimal ausgenutzt
- 16 Sorten aus handverlesenem Saatgut, angebaut in einer mehrfach ausgezeichneten Bio-Gärtnerei
In diesem Thread nehme ich euch mit – vom Samenkorn bis zum Versand.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie einfach hier rein oder meldet euch direkt bei mir.
Ich freue mich auf euer Feedback, eure Unterstützung und natürlich auf eure Bestellungen!
P.S. Der Shop wurde in den letzten Wochen intensiv getestet. Falls euch trotzdem noch etwas auffällt: Gebt mir bitte Bescheid!