rocoto.eu - Bio Rocoto Pflanzen

Sorry, Alex was ich da geschrieben habe. Habe eben erst jetzt geschnallt wo die Beschreibung ist :facepalm:

Ja ist nicht ganz Intuitiv. Hatte auf die Schnelle keine andere Lösung gefunden wie man die Pakete und die Sorten gut darstellen kann.
Für alle die noch nicht verstanden haben hier in den einzelnen Sets bei den einzelnen Sorten gibt es rechts ( im Roten Kasten ) einen Link zu der einzelnen Sorte zu kommen wo dann die Beschreibung jeweils gefunden wird.

FireShot Capture 452 - Rocoto Vielfalt-Set (6 Pflanzen) - Rocoto - [rocoto.eu].png

Da bin ich dabei, ich würde gern 4 Pflanzen bestellen - wenn ihr denn auch nach Spanien liefert???

Da bin ich dabei, ich würde gern 4 Pflanzen bestellen - wenn ihr denn auch nach Spanien liefert???

Spanien hat sich in der Vergangenheit immer als Schwieriges Lieferland erwiesen. Hatten öfters 10-14 Tage Lieferzeit was bei der Pflanzenqualität nur manchmal Probleme macht .
Wenn du bereit bist das Risiko zu tragen dann kannst du gerne bestellen. Du bekommst dann eine eMail was noch zusätzlich an Lieferkosten anfallen ( Inkludierte Versandkosten im Produkt werden verrechnet).
Kann dir aber erst kurzfristig die Kosten mitteilen die dann aber schnell beglichen werden müssten.

Spanien hat sich in der Vergangenheit immer als Schwieriges Lieferland erwiesen. Hatten öfters 10-14 Tage Lieferzeit was bei der Pflanzenqualität nur manchmal Probleme macht .
Wenn du bereit bist das Risiko zu tragen dann kannst du gerne bestellen. Du bekommst dann eine eMail was noch zusätzlich an Lieferkosten anfallen ( Inkludierte Versandkosten im Produkt werden verrechnet).
Kann dir aber erst kurzfristig die Kosten mitteilen die dann aber schnell beglichen werden müssten.
Ja, das Risiko würde ich schon eingehen, da ich im kommenden Jahr kaum zur Anzucht komme.

hallo zusammen,
wie ihr gesehen habt gabs auch bei uns Releno. Der Arequipa ist schon nett aber mir persönlich war das etwas zu milde
:) da ich den dicken nun in der Wohnung habe ... im kommenden Jahr wird die Füllung gewürzt. Evtl. mit Puno Pica.
Die Pflanzen sind ja dafür bekannt im 2. Jahr ganz besonders dankbar zu sein fürs Überwintern.
Ich bin dabei da kommt eine Bestellung. Vermisst hab ich den Manzano Amarillo, den würde ich ja mit am liebsten wieder anbauen, du erinnerst dich bestimmt an den großen Wurf bei uns
:cool:
lG Martin

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
wie ihr gesehen habt gabs auch bei uns Releno. Der Arequipa ist schon nett aber mir persönlich war das etwas zu milde
:) da ich den dicken nun in der Wohnung habe ... im kommenden Jahr wird die Füllung gewürzt. Evtl. mit Puno Pica.
Die Pflanzen sind ja dafür bekannt im 2. Jahr ganz besonders dankbar zu sein fürs Überwintern.
Ich bin dabei da kommt eine Bestellung. Vermisst hab ich den Manzano Amarillo, den würde ich ja mit am liebsten wieder anbauen, du erinnerst dich bestimmt an den großen Wurf bei uns
:cool:
lG Martin

War gar nicht so einfach überhaupt Saatgut von 16 Sorten in ausreichend großer Menge zu bekommen. Deswegen eben nur diese Sortenauswahl. Bin aber schon am umschauen ob ich falls es 2027 weiter geht vielleicht noch andere Sorten zur Auswahl gibt.

Ich freue mich auf meine Rocotos!
2x Argentina, 2x de Seda und 2x Bolivian Hairy.
Ich hoffe die Qualität stimmt.
Hab da schon viel durch.
Alles Gute euch!
🙋‍♂️

Zurück
Oben Unten