Rocoto im sandigen Boden?

Dieses Thema im Forum "Anbau & Pflege" wurde erstellt von Mathilda, 16. Mai 2018.

1. Mathilda

Mathilda Habanerolecker

369
    444
    Hallo ihr Lieben

Mein Vermieter hat mir gestattet, eine kleine Fläche neben unserer Terrasse zu beackern :happy: Jackpot!!! Der Boden wurde in den mindestens 20 vergangenen Jahren nicht bebaut. Es wurde nur ab und an der Wildwuchs abgemäht und das wars.
    Der Standort ist relativ geschützt durch die Mauer auf der einen und Büsche auf der anderen Seite. Ansonsten kommt den ganzen Tag Sonne hin. Der Boden ist zwar sehr fluffig locker, aber auch richtig sandig.

Ich wollte dort einen riesigen Pott mit einer Tomate hinstellen. Jetzt frage ich mich aber, ob man meine Rocoto nicht möglicherweise direkt in den Boden setzen kann. Kann das funktionieren? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann exorbitant viel Dünger braucht.

Hat da jemand Erfahrung?

2. Edi

Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

1.245
    1.906
    Misch doch ordentliche Erde mit drunter und etwas Langzeitdünger wie in nem Beet und ich könnte mir vorstellen das des funzt :thumbsup:

3. Anfänger2013

Anfänger2013 Jolokiajunkie

2.556
    2.860
    Kaufe 20 bis 40 Liter Erde und arbeite die in den Boden ein.
    Schon hast du langfristig gute Erde.

mph, SneakyPete, Markbonn und 3 anderen gefällt das.
  4. Mathilda

Mathilda Habanerolecker

369
    444
    Manchmal ist es doch so einfach :thumbsup: Danke für den Input

Edi gefällt das.
  5. Edi

Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

1.245
    1.906
    Und genau für sowas gibt's dieses hammergeile Forum und die Leute hier:rolleyes:
    Viel Erfolg mit den Roccis:thumbsup:

Biergott gefällt das.
  6. Gyric

Gyric Paprikastreichler

3.528
    947
    ja super :D ich werde nächstes jahr hier bei mir noch einige flächen "zwangsbegrünen" weil die verwaltung ist hier eher unkooperativ, um es mal vorsichtig auszudrücken - aber größere pflanzen lassen die gärtner zum glück in ruhe :D mein liebstöckel wächst hier auch schon drei jahre vor der tür ^^ da lass ich auch immer so nen großen stiel stehen, schon lassen sie ihn in ruhe. mit ner rocoto ist das natürlich im freiland ne einjährige nummer, aber ich plane schon an meiner szichuan-pfefferhecke xD

mph gefällt das.
  7. Mathilda

Mathilda Habanerolecker

369
    444
    Oh Sezchuan-Pfeffer-Hecke. Bring mich nicht auf Ideen :smuggrin:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden