Rocoto-Mango-Marmelade

Päperoni

Habanerolecker
Beiträge
445
Dank einem edlen Spender war ich nun doch noch in der Lage, rechtzeitig zum Skiurlaub in der Faschingswoche meine geniale Rocoto-Mango-Marmelade einzukochen!
Meine eigene Ernte hat dieses Jahr leider nicht so viel hergegeben. Ich wollte schon bei Franz ordern, aber der praktiziert ja leider nicht mehr. Und bei Pepperworld war alles ausverkauft...
Aber jetzt ist ja alles in Butter!

Zutaten:
- 850g Rocoto Arequipa Giant (fertig filetiert und geschniippelt)
- 780g Mangos (ohne Schale und Knochen)
- 40g Ingwer, kleingehackt
- 835g Gelierzucker 2:1

Alles zusammengerührt und über Nacht einsaften lassen (war zu lange, ich weiß, aber nachts um 2:00 Uhr fange ich nicht mehr an, Marmelade einzukochen...)

Zum Kochen gebracht, 4 min. weitergekocht, dabei mit dem SG-Stab püriert, Zitrone dazu, und dann in Gläser gefüllt, nicht auf den Kopf gestellt!
Ist scheinbar eine Unsitte, die sich in den 90-er Jahren etabliert hat, aber nichts bringt. Da die Deckel ausgekocht sind, sind sie auch ohne Umdrehen schon steril.

Hier die Bilders:
 

Anhänge

  • 01 - Zutaten.jpg
    01 - Zutaten.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 159
  • 02 - Innere Werte.jpg
    02 - Innere Werte.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 157
  • 03 - Schnippeln.jpg
    03 - Schnippeln.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 167
  • 04 - Ingwer.jpg
    04 - Ingwer.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 167
  • 05 - Mischung.jpg
    05 - Mischung.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 162
  • 06 - Eingesaftet.jpg
    06 - Eingesaftet.jpg
    206 KB · Aufrufe: 160
  • 07 - Püriert.jpg
    07 - Püriert.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 167
  • 08 - Marmelade.jpg
    08 - Marmelade.jpg
    141 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben Unten