Rocoto Marlene Thread 2015

steffenxxxx

Dauerscharfesser
Beiträge
1.036
Da ja fast jeder für 2015 die Marke Marlene Anbaut, ich auch.
Mache ich mal ein Thread dafür auf.
So können wir unsere Tausende Pflanzen vergleichen.
 
Das ist ja super. Ich werde es mal weiter verfolgen. Obwohl ich keine Rocoto`s habe und auch noch nie welche probieren konnte. Ich werde diese Saison auch keine haben, da mein Platzbedarf diese Saison leider Volkommen ausgeschöpft ist. Aber ich finde Rocoto`s sehr interessant.
 
Tausende Pflanzen vergleichen.

WIE geil! Im Ernst, das ist ja Klasse! Biiiilder!
 
Hi,
finde ich sehr gut da es sich ja um eine NEUZÜCHTUNG handelt. Bei mir wachsen z.Z. 6 Pflänzchen heran.
Grüße
 
Ich hab meine schon im November mit den anderen Rocotos versenkt :) wächst gut und arbeitet bei 14 Grad grade am 3. Blattpaar und am durchwurzeln vom 1,7l Behälter.
Mir kam es so vor das diese Sorte einen Tick lichtbedürftiger sein könnte als die anderen Rocotos die ich dieses Jahr im Anbau habe (CanarioX, Mini und Yellow Rocoto). Ist jedenfalls bis zum entwickeln vom ersten Blattpaar 0,5cm länger geworden als die Anderen und musste daher tiefer gelegt werden. Kann aber auch Zufall sein, da ich nur eine anbaue ist der Eindruck nicht wirklich repräsentativ.
 
Marlene mit Rocoto Marlene:

rocoto_marlene.jpg
 
Die Marlene wird 2015 meine erste Rocoto überhaupt. Ich bin sehr gespannt auf den Anbau.
Sollte man eine pubescens früher aussähen? Und stimmt es, dass sie lieber Halbschatten hat - z.B. unter einem Baum?
Ich lese da sehr widersprüchliche Angaben im Netz :blink:
 
Boi schrieb:
Die Marlene wird 2015 meine erste Rocoto überhaupt. Ich bin sehr gespannt auf den Anbau.
Sollte man eine pubescens früher aussähen? Und stimmt es, dass sie lieber Halbschatten hat - z.B. unter einem Baum?
Ich lese da sehr widersprüchliche Angaben im Netz :blink:

Capsicum pubescens brauchen oft länger bis sie wirklich loslegen. Um den 14 Febuar ist der letze Zeitpunkt den ich für Vernüftig halte. Eher aber 4 Wochen vorher.

Standort gibt es immer sehr viele Meinungen. Mein Erfahrung viel Sonne Kompakte Pflanzen die aber gut ansetzen. Mehr Schatten größere Pflanzen die nur relativ schlecht ansetzen.
Es spielen da aber auch noch andere Faktoren mit eine Rolle.

Gruss

Alexander
 
Hombre schrieb:
..viel Sonne Kompakte Pflanzen die aber gut ansetzen. Mehr Schatten größere Pflanzen die nur relativ schlecht ansetzen...

Das würde ich so unterschreiben :)
Ansonsten sehr früh versenken, das gibt etwas mehr Luft nach hinten raus.
 
Gut dann meld ich mich auch mal beim Marlene Thread an....nicht das Peter bald keine Saat mehr hat. Sobald der Briefumschlag bei mir landet werd ich meine Rocotosaat versenken. Bei mir ist dadurch die Rocotobande wieder gut vertreten :D
 
Noch habe ich ein "paar" Korn.

Aber es steht zu befürchten, daß die bald weg sind.
Also muß ich auch noch aussäen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten