Rocoto Marlene Thread 2015

So, meine beiden mal wieder.
Haben eine Höhe von knapp 30 cm bei einer Spannweite von cirka 70 cm.

Nr.1

z5D1OZPl.jpg

und Nr.2

XnqZ4p6l.jpg

Gruß
Michael

Meine Marlene legt gerade richtig los hier im Foto rechts, das letzte Foto das ich eingestellt hatte, war leider verkehrt es war die San Isidro :whistling:

gmcjtbjy.jpg

Die gibt ja ordentlich Gas. Ich bin schon so gespannt, ob die Beeren wirklich etwas moderater schmecken.

ich auch, die Erwartung ist hoch. Man sieht auch sehr schön das in den 10L Topf die Rocoto nicht so stark wird wie im 20L Topf. Bin gespannt was ich aus dem 10L Pot raus hole

Ja Mario ist für mich mal ein Versuch was ich raus holen kann rein aus interesse. Sonst reichen mir immer die 20l Kübel

Okay, cool. Bin auf dein Resultat gespannt. Ich habe letztes Jahr auch ein paar Erfahrungen mit unterdimensionierten Töpfen bei Chinensen gemacht, eine durfte letzte Woche doch noch umziehn in einen grossen Topf(die Chilli ist ca. 1.4 m hoch) mal schauen was da noch geht.

Das ist meine Rocoto Marlene im Zwischentopf mit 18 Litern. Sie stand schon 1 Woche draußen auf dem Balkon zur Abhärtung.

Rocoto_Marlene_20150430.jpg

Wow, beeindruckend Markus!!

Meine steht im 5,7 Liter Topf und sieht so aus:
150503%2BMarlene.jpg

Würdet ihr die Pflanze noch in einen 14 oder 18 Liter Topf setzen bevor es in den Endtopf (45 Liter) geht?
Denke so langsam muss ich sie auch mal in Form bringen :D

Mögt ihr das alle so, die Rocotos so breit wachsen zu lassen? Ich bilde ja lieber Säulen draus...

Ich zieh meine auch lieber hoch, breit werden die später eh noch genug :)

Habe ich auch vor!
Habe das noch nie gemacht und Angst was kaputt zu machen. Einfach vier Stäbe, Draht rum und dann hoch?
Oder "eindrehen"?

Ich bau ein Rankgitter. Werd ich in 1-2 wochen machen wen sie draußen bleiben. Ich mach dann mal ein Foto

Meine wird auch nach oben gezwungen werden. Aber erst wenn ich sie in den Endtopf setze.

Zurück
Oben Unten