Rocoto Marlene Thread 2015

Ich weiß nur jetzt schon dass es im Sommer etwas eng auf dem Balkon wird. Die Marlene muss ich auch hochleiten, sonst hängen die Äste nachher runter wie an einer Trauerweide.

Meine bekommt in 2 Wochen auch in den Endtopf mit 50 Litern.

Ha, das kann ich mit 60l überbieten. :happy: Wer bietet mehr? 2 Wochen hatte ich mir auch als Ziel gesetzt. Eigtl eher, wenn ich weiß was uns die Eisheiligen Ende Mai (die meteorologischen) bringen werden. Ich hoffe mal nichts.

65 Liter :p:p

Habs auch endlich geschafft meine Dame hochzubinden! :)
Marlene%2B150508.jpg

150508%2BMarlene%2BOben.jpg

Die Bilder sind von Mittwoch und Mittlerweile ist sie mit den beiden langen Armen schon wieder fast oben angekommen... Beim Endtopf wird also gebastelt :)

Ich bin mittlerweile echt auf eure ersten Früchte gespannt. Bei mir steht sie schon für nächste Saison auf meiner Liste, da ich nächste Saison eh ganz nach dem Motto milder anbauen will. Also passt sie ganz gut dazu. Rocoto´s allgemein habe ich dieses Jahr zum ersten Mal und es klappt bisher ziemlich gut. Deshalb denke ich, das ich diese Sorte bestimmt auch hin bekommen werde. Allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg mit dieser tollen Sorte

Uiuiui ich muß meinen Marlenen mal ein bisserl ins Gewissen reden, das sie mal wieder Schub geben. Aber momentan machen sie wohl grad eher auf Wurzel, da sie sich ja an ihre neuen Schuhe gewöhnen. Ich werd die Tage mal Fotos machen.

und eine in 20 Litern

Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, meine Marlene ist gestern in ihren 60l Pott umgezogen. Sie blüht auch schon fleißig aber ich bin pessimistisch und sage, dass die aufgrund des Stresses vom umtopfen alle abfallen werden.

Am Sonntag gibts dann ein aktuelles Foto.

Meine Marlene macht sich gut. Entgegen meiner Erwartung scheinen die Blüten dran zu bleiben. Erst Fruchtansätze haben sich gebildet und sitzen bombenfest an der Pflanze.

So sieht meine Marlene momentan aus. Sie steht in 50 Litern und hat seit kurzem ein Rankgitter, an dem ich sie hochbinde, damit sie mir nicht zu viel in die Breite geht.

Rocoto_Marlene_20150519.jpg

:D
Bisschen was kommt auch noch. Musste den Rest Erde auf 3Rocoto- Töpfe verteilen :D Insgesamt knapp 180 Liter. Das Rankgitter wird dann auch noch miteinander verbunden, sodass es ein richtiges Gitter wird :)

Zurück
Oben Unten