Rocoto Marlene Thread 2015

Eben habe ich gesehen, dass die Früchte der Marlene mit dem Umfärben beginnen. Streifen sind keine zu sehen.

@mph Bei mir sind auch keine Streifen zu sehen. Habe aktuell auch 2 umfärbende Früchte. Dazu kommt auch noch, dass die komplette Farbe ja scheinbar Orange ist, also viel heller, als auf dem Bild von der Quelle.

Diese Schatten habe ich wohl als Streifen gedeutet.
Bei einer Frucht waren die gestern am Stielansatz zu sehen, heute sind die auch umgefärbt
vielleicht hängt das auch vom Erntezeitpunkt ab,aber da könne die Members mit mehr
Erfahrung wohl mehr dazu sagen.

Tolle Farbe ists aber allemal!! :)

Meine größte Frucht:
150724%252520Marlene%252520Frucht.jpg

Die Marlene wächst recht gut, da darf ich mich nicht beschweren. Auch Blüten und Früchte bildet sie genug.

Mir ist aufgefallen dass die Blüten immer größer werden. Hier im Vergleich mit einer Lemon Drop und Pink Tiger:

Eine de Seda auch. Steht direkt daneben :(
Was könnte man da machen?
Gucke mir die Pflanzen nachher mal an

Was ich so gelesen habe, sinds wohl wirklich Weichhautmilben :( Habe die de Seda jetzt mal weit weggestellt. Denke es kam von ihr
Die betroffenen Äste habe ich an der Marlene entfernt

Die brauchen wirklich enorm lange zum Abreifen.
Ich bin mir bei meinen nicht sicher, ob die ersten damit beginnen, oder ob es nur eine Sonnenschutz ist.

Ich kann endgültig sagen, dass meine Marlene in Sachen Früchte nichts mit der auf dem Bild der Quelle zu tun hat. Bei mir kommen einfach nur orange Früchte raus. Habe das Bild zwar schon 2x verlinkt, aber hier könnt ihr sie sehen:

Zurück
Oben Unten