Rocoto Marlene Thread 2015

Sieht doch trotzdem gut aus bei euch ;)

Wir haben hier jetzt seit 14 Tagen immer über 30 Grad, meistens sogar 38 Grad. Seit dem setzt die Marlene auch bei mir keine Früchte mehr an. Ich brause sie morgens und abends ab, scheint trotzdem nichts zu bringen.

Ansonsten sieht sie aber recht gut aus.

Die Marlene wurde wohl von den Meisten wegen der Streifen gekauft ;) Wird wohl gleich enden wie bei der Pink Tiger. Die Streifen wird nie jemand zu Gesicht bekommen :)

Die Marlene wächst recht gut, da darf ich mich nicht beschweren. Auch Blüten und Früchte bildet sie genug.

Deine sind aber auch wirklich groß! Oder hast du nur kleine zierlich Hände ? :cool:

Meine sind von der Größe her eher wie auf dem Bild mit Marlene.

Die schätze ich mal gut 1/3 kleiner wie bei dir, eher 50%. P360 haste nicht zufällig im Anbau?

Achja ... ich gebe zu ... ich hab die wegen der mittleren Schärfe... :oops:

Die Meisten haben zur Zeit einen Durchmesser von ca 5-6 cm.
P360 habe ich auch, die sind aber größer, auch die Form ist anders ;)

Meine hat momentan ziemlich mit WHM zu tun :( Habe ordentlich was zurückgeschnitten. Ein Glück werden die zahlreichen Früchte nicht angegriffen.
Früchte reifen leider noch nicht ab

150816%252520Marlene.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Svend, diese WHM sind verdammt ärgerlich :mad:
Dabei wäre die Pflanze richtig schön :thumbsup:

Zum Thema Streifen an der Marlene - hab mal zwei Bilder meiner Beeren:
DSC03444.JPG

DSC03445.JPG

Ist eher ein Schatten als Streifen.
Sehe aber auch bei dir das die Früchte extrem ungleich sind von der Größe. Das konnte ich bei meinen auch beobachten.
Meine ersten werde ich diese Woche ernten auch mit Schatten aber keine Streifen.

Zurück
Oben Unten