Rocoto Marlene Thread 2015

Hab eben mal eine überreife Marlene gegessen, die hatte einen guten Geschmack und tolles Aroma.
Kein Vergleich zur normal reifen, die ich als sehr fad empfand.

Ich lass. Meine jetzt alle überreif werden scheint doch noch richtig gut zu werden
 
Und hier meine erste...

full
 
Und meine Einschätzung:
20150918_%25252804%252529.jpg


Geruch: ganz schwach fruchtig, aber sehr unscheinbar.
Geschmack: sehr saftig, leicht säuerlich. Fruchtig (in Richtung von exotischen Früchten... ich kenne den Geschmack, kann ihn aber gerade nicht beschreiben). Mit Plazenta schmeckt sie intensiver, ist aber auch schärfer.
Schärfe: Ohne Plazenta kaum Schärfe, 1-2; mit Plazenta dann mittelscharf 6-7. Die Schärfe ist deutlich und hält auch eine Weile an, bleibt aber angenehm.

Fazit: Es gibt bessere, aromatischere Rocotos, aber als mildere Sorte gar nicht so zu verachten.
Schade, dass sie keine Streifen hat. :)
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter...

Ich bin über einen Beitrag hier im Forum auf Rocotos gestoßen und lese seither einiges. Immer wieder finde ich den Begriff Relleno im Zusammenhang mit den Rocotos. Habe über Google schon herausgefunden, dass es sich um ein Gericht handelt bei dem die Chili gefüllt wird. Aber nicht genau wie. Gibt es ein spezielles Gericht oder ist das nur eine Bezeichnung für gefüllte Chilis und jeder macht sie anders?
 
Dank fürr die Links! Irgendwie war ich zu doof zum Suchen. Ich habe nur Beiträge gefunden, wo Leute geschrieben haben dass sie Relleno gemacht haben. Vielleicht hätte ich mal nach Relleno und Rezept suchen sollen :whistling:
 
@ArmadilloEgg
Doof ist man doch so gut wie nie! Man kommt eben unwissend zu allem möglichen, zu erlangenden Wissen. Und genau darum ist es gut, wer hier angemeldet ist und auch danach fragt. :)
 
Zurück
Oben Unten