Rocoto Marlene Thread 2015

Wie bereits vermutet hat heute morgen die erste Marlene ihr Buckelchen aus der Erde gestreckt. Sobald sie sich aufgerichtet hat werde ich mich mit einem Bild zurück melden.

Gruß Chris

So mal ein neues Bildchen meiner Marlene
Rocotos wachsen echt sehr langsam.

20591713fz.jpg

Habe gerade meinem MGH einen Kontrollbesuch abgestattet und durfte Nummer 2 und 3 von 3 begrüßen. Habe also eine Keimquote von 100%. Wieder mal super Saatgut von Semillas.

don_pedro schrieb:
Habe gerade meinem MGH einen Kontrollbesuch abgestattet und durfte Nummer 2 und 3 von 3 begrüßen. Habe also eine Keimquote von 100%. Wieder mal super Saatgut von Semillas.

Da kann ich nur beipflichten, habe bei der Marlene auch 100%!

Günter,

ich empfehle nicht das Vorkeimen auf Küchenpapier, denn die Wurzelspitzen können wegen des Bakterienwachstums schnell faulen. Die relativ harten Samenkapseln bei C. pubescens brauchen mindestens 1cm festgedrücktes Substrat um abgestreift zu werden.
Sonst gibt es "Helmträger"

Gruß

Peter

Dank Dir Peter für Deinen Rat. :)
Ich muß zugeben, ich habe bisher überhaupt keine Ahnung vom Vorkeimen auf dem Küchenpapier.
Habe bisher nur in Erde und Steinwolle ausgesät. Ich wollte aber mal etwas Neues ausprobieren.

Rocotos werde ich dann von dem "Küchenpapier-Experiment" ausschließen.

Ich lasse die auch so auf Küchenpapier keimen, damit ich weiss, wieviele gekeimt sind. Die kommen dann in dem Zustand wie auf dem Bild in die Töpfe.
Funktioniert recht gut.

@steffenxxxx: kannst du mal ein gutes Bild von den Blättern einstellen (Farbe und Schärfe)? So sehen die wie meine recht bescheidenen Giant Rocoto vom letzten Jahr aus.

Grüsse

So, dann will ich euch auch in diesem tollen Thread mal mit einem Foto meiner Marlene versorgen.
Das Pflänzchen ist meinen anderen Rocotos weit voraus...

image.php
[/url][/img]

Ihr habt ja schon echt schöne Marlenen bei euch :)

Bisher sind bei mir 2 Stück gekeimt. Eine nach 7 Tagen, die andere nach 10 :) Und die erstgekeimte streckt schon ordentlich die Blätter aus!

Zurück
Oben Unten