[fertiggestellt] Rocoto Oculto Clef


DerSchwabe

Scorpionking
Beiträge
155
Name: Rocoto Oculto Clef

Andere Namen: ---

Art: Capsicum pubescens

Herkunft: unbekannt

Schärfe: 9

Wuchs: buschig, laut Angaben des Lieferanten nur 1m - 1,5m hoch

Reifung: von dunklem grün nach orange / pfirsichfarben

Reifezeit: ca. 3 Monate

Frucht: länglich, walzenförmig

Geschmack/Geruch/Aroma: Rocoto typisch, wobei mich die frische dieser Sorte doch überrascht hat. Hat einen fast schon süßlich firschen Geruch und Geschmack leichte Blockpaprika Aromen.

Verwendung: Pulver, Soßen, bedingt zum füllen geeigent weil die Frucht recht klein bleibt

Beschreibung: Tolle Sorte auch was für Leute die mit dem Rocotoanbau nicht so vertraut sind. Super Geschmack bei durchdringender Schärfe. Die Pflanze wächst ohne großen Aufwand und ist eine reichtragende Rocoto.

Eigene Erfahrungen: Sehr klein bleibende Rocoto die bei mir im Freilandanbau nur 1,0m hoch wurde. Trägt reichlich und hat eine lange Reifezeit. Tolle Rocoto die auch für wenig Platz gut geeignet ist.

Bilder:
Frucht:
IMG_7039.JPG
IMG_7038.JPG
IMG_7039.JPG IMG_7038.JPG
Blüte:
IMG_6615.JPGIMG_6615.JPG

Pflanze:
IMG_7029.JPGIMG_7029.JPG

Weitere:
IMG_7028.JPGIMG_7028.JPG

IMG_6616.JPGIMG_6616.JPG

Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten