[fertiggestellt] Rocoto Red Pepper from Hell


Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
22.488
Name: Red Pepper from Hell

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Pubescens

Herkunft:

Schärfe: 6-7

Wuchs: buschig

Reifung: grün - rot

Reifezeit: 80 Tage bis sie rot ist, 90 Tage bis sie ihre Schärfe erregt hat.

Frucht:
6 cm lang
4 cm breit
2 cm dick


Geschmack/Geruch/Aroma:
Nach Pfeffer/nach Paprika/leich süßlich dann Pfeffergeschmack


Verwendung: Alles

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen:
grüne Beeren genauso scharf wie rote.


Bilder:
Frucht:


Blüte:


Blüte offen

Pflanze:

weitere:


Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Die Reifezeit vom 60 Tagen ist ja sensationell kurz für eine Rocoto.
Da kann ich wohl nicht anders.:bawling:
Da muss ich um Samen betteln.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Horsta

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Hi Rocoto Fans,
gibt es in diesem Jahr eine Rocoto Rekord-Ernte? Jedenfalls sieht es bei mir so aus. Meine 3 jährige Java blüht seid einem Monat und trägt eine Menge pflaumengroße Beeren, manchmal bis zu 3-4 aus eine Blattachse.
Im letzten Jahr wurden bei der Hitzewelle fast alle Blüten abgeworfen, in diesem Jahr nicht eine; Pflege und Standort ist gleich nur eben scheint mir die durchschnittliche Temperatur von 22°/ 14 etwa der Pflanze gut zu tun.
Wie sieht es bei euch aus?
Grüße
 

Horsta

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Gerne @Bhut-Head würde ich eine Beschreibung abgeben aber wo? Gibt es dafür eine Vorlage oder einfach hier im Thema?
 

Oben Unten