Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Rocoto steht vor dem Gewächshaus und bekommt den ganzen Tag die Sonne ab und würde sagen ihr gefällt's.Hello erstmal,
sicherlich schon eine durchgekaute Frage aber mich würde mal interessieren, welchen Standort Ihr für eure c.pubescens gewählt habt
Meine Rocoto steht vor dem Gewächshaus und bekommt den ganzen Tag die Sonne ab und würde sagen ihr gefällt's.
Alle Rocotos vertragen die volle Sonne wenn sie dran gewöhnt sind.
Danke erstmal für eure Antworten vollsonnig also...hätte nicht gedacht, dass die Antworten so einseitig ausfallen.Hatte meine Rocotos bisher auch alle vollsonnig stehen.
Klar Fotos von Chilis sind immer interessantKann morgen gerne mal ein Foto hier posten.
Wo steht denn deine?
Würde zumindest eine umstellen, dann kannst du die Entwicklung doch ganz gut vergleichen.Klar Fotos von Chilis sind immer interessant
Meine stehen hell und überdacht hinter der Garage, also habe Vormittag bis frühen Nachmittag Sonne, danach eher Schatten.
Habe eine Rocoto Rio Huallaga, die fühlt sich dort richtig wohl, bei den anderen beiden Rocotos Puno Pica & Canario sieht es eher so mittelmäßig aus
Da ich gehört habe, dass ein Standortwechsel mitten in der Saison auch nicht so gut bei den Rocotos ankommt, werd ich den wohl erst nächstes Jahr vornehmen.
Sieht richtig schön ausRocoto Big Brown im 30l Topf
Überzeugt Habe nun die Puno Pica UND die Canario umgestellt, aber auf unterschiedliche Standorte.Würde zumindest eine umstellen, dann kannst du die Entwicklung doch ganz gut vergleichen.
Meine Rocoto Olive Mini hat den Standortwechsel von Halbschatten zu vollsonnig letztes Jahr geliebt und ist richtig explodiert.
Kann ich nur zurückgeben, richtig schöne Pflanze hast du da, hoffe sehe die anderen beiden auch nochSieht richtig schön aus
Überzeugt Habe nun die Puno Pica UND die Canario umgestellt, aber auf unterschiedliche Standorte.
Ich hätte zwar gedacht, dass ich ein Bild der beiden gemacht habe nachdem umstellen...anscheinend doch vergessen anstelle dieser gibt es also hier ein Bild der verbliebenen Rio Huallaga im 24 Liter Topf am alten Standort:
Wie ist die Canario Geschmacklich?Meine Rocotos stehen alle in Töpfen auf der Terrasse und von der Canario habe ich schon 3 Reife Früchte geerntet
DankeKann ich nur zurückgeben, richtig schöne Pflanze hast du da
Da sind sie auch schonhoffe sehe die anderen beiden auch noch
Das mit dem GWH & der Hauswand hab ich auch schon paar mal gelesen.Hatte sie in einigen Jahren im Gewächshaus oder an der Hauswand, das hat nicht allen gefallen.
Die Erfahrung habe ich beim heranziehen auch gemacht.Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie es gerne Luftig mögen - also nachts auch abkühlen soll oder gar muss.