Rocoto verliert so viele Blätter

Max000078

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe meine Chilis ( acht Stück ) seit 3 Wochen in der Wohnung.
Bei keiner merke ich eine Veränderung, nur meine Rocoto verliert so viele Blätter.
Teilweise faulen sie richtig ab. Ist das normal ?
Ich gieße natürlich auch weniger.
Kann es sein das sie zu wenig Sonne bekommt ? Die anderen stehen aufgrund kleinerer Töpfe auf den Fensterbänken.
20201025_185018.jpg

20201026_110552.jpg
 
Zu wenig Licht würde ich auch sagen, zusätzlich ist der Platz direkt neben einem Heizkörper suboptimal und sehr warscheinlich hast du auch Schädlinge mit rein gebracht, dass lässt sich eigentlich nicht verhindern und bei den Klima in der Wohnung feiern die natürlich schnell Party wenn man nicht konsequent am bekämpfen ist. ( Der Hauptgrund warum ich zb GAR KEINE Pflanze die einmal im freien war wieder ins Haus schleppe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocotos sind für eine Wohnung absolut ungeeignet. Die wird auf die Dauer eingehen.
 
Habe schon oft gelesen das Rocotos überwintert wurden. Funktioniert das nur in Verbindung mit Kunstlicht ?
 
Radikalrückschnitt und "kalt" stellen . Rocotos wachsen sehr schnell und brauchen wen du sie so überwintern willst viel viel Licht und Platz. Lohnt sich bei Rocotos auch nicht wirklich.
 
Danke für die Antworten. Werde die Pflanze zurückschneiden.
Ist es besser sie ins nördliche kühlere Schlafzimmer mit etwas weniger Licht zu stellen oder ins südlichere Wohnzimmer mit mehr Licht und dafür wärmer ?
 
Zurück
Oben Unten