Rocoto! Was ist anders?

Und brechen leicht ab - zumindest bei mir.

Bis wann sollten die eigentlich blühen? Meine ersten Blüten kommen erst jetzt und die haben ja nicht gerade die kürzeste Reifezeit - wie schauts bei euch aus?

Meine sind auch noch weit davon entfernt, aber mich stört das nicht :) die werden sowieso überwintert und dafür nächstes Jahr :)
Wenn heuer der erste Frost auf sich warten lässt, werden sich schon ein paar Beeren noch ausgehen :)
 
Moin!

Ich habe echt sehr gute Erfahrungen mit Beinwelljauche gemacht,
Pflanzen bildeten bald nach Düngung damit Blüten und Beeren.

Alternativ,Brennessel,Adlerfarn,Ackerschachtelhalm,Rainfarn,Giersch,Tomatenblätter......

Grundrezept ist eigentlich immer 1 kg grob zerkleinerte Blätter ohne Blüten,auf 10 Liter Regenwasser in einem großen Plastikeimer.
Abdecken,damit keine Tiere reinfallen,täglich umrühren,bis die Jauche nicht mehr schäumt.
Ein zwei Handvoll Urgesteismehl untergerührt,mildert den Geruch.

Dann 1 Liter Jauche auf 10 Liter Gießwasser verdünnen und damit einmal die Woche düngen. .
Jetzt im Juni 1-2 mal damit düngen bringt es!
 
Moin!

Ich habe echt sehr gute Erfahrungen mit Beinwelljauche gemacht,
Pflanzen bildeten bald nach Düngung damit Blüten und Beeren.

Alternativ,Brennessel,Adlerfarn,Ackerschachtelhalm,Rainfarn,Giersch,Tomatenblätter......

Grundrezept ist eigentlich immer 1 kg grob zerkleinerte Blätter ohne Blüten,auf 10 Liter Regenwasser in einem großen Plastikeimer.
Abdecken,damit keine Tiere reinfallen,täglich umrühren,bis die Jauche nicht mehr schäumt.
Ein zwei Handvoll Urgesteismehl untergerührt,mildert den Geruch.

Dann 1 Liter Jauche auf 10 Liter Gießwasser verdünnen und damit einmal die Woche düngen. .
Jetzt im Juni 1-2 mal damit düngen bringt es!

Moin Gernot!
Welcher dieser Kräuter hat einen hohen Kalium Anteil?

Bis jetzt habe ich Kompost, Hornspäne, Urgesteinsmehl und 1-2 wöchentlich flüssigdünger.
Meinst du ob ich 1 mal den Flüssigdünner (immer freitags) und eventuell Anfang der Woche mit der Jauche düngen kann? Wäre das dann eh nicht Zuviel ? Denn bis jetzt habe ich immer nur jede 3. Woche zusätzlich mit Jauche gedüngt, würde es aber gern öfters bzw statt zwei mal flüssig, einmal Jauche und einmal flüssig.. kenn aber die grobe Zusammensetzung der Jauche nicht und habe Angst vor überdüngung. Was meinst du?
 
toll..hat noch jemand hier eine Rocoto-Pflanze übrig? :sneaky: ich bin jetzt traurig dass ich nicht an so eine Rocoto gedacht habe:( Das klingt echt spannend!
 
Endlich! Seit gestern sind die ersten Blüten meiner Rocotos offen! :)

Bilde ich mir das nur ein, oder nehmen die sich ewig zeit, bis sie sich öffnen?
 
Meine Marlene hat seit ein paar Wochen 3 Früchte, die inzwischen so 4-5 cm groß (lang) sind. Ich hoffe ja jeden Tag, dass sich was ändert und sie langsam gelb/orange werden. Dauert aber noch, bei einer Reifezeit von knapp 2,5 Monaten. Inzwischen bekommt sie auch weitere Fruchtansätze, die aber noch klein sind.
Weiß denn jmd. - aus Erfahrung - wann Pepperworld frische Rocotos verkaufen? Ich schau da alle paar Tage nach, ob die bereits welche im Sortiment haben (Auch schon auf den Mailverteiler eingetragen....).
Ansonsten ist schwer an frische Rocotos ranzukommen....ich will doch nur mal probieren :arghh:
 
Zurück
Oben Unten