Rocoto Yellow- Verkostung


Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
871
Folgende Sorten stehen für 2018 fest

C. Annuum
Gorria

C. Baccatum
Lemon Drop

C. Chinense
Bhut Jolokia (wird das 2. Jahr überwintert)
Pimenta Da Neyde
Pimenta Bode Cross F5
Dirty Orange Scorpion King F4

C. Pubescens
Rocoto Big Brown
Die 5 Peruaner (8969, 8974, 8976, 8977, 8979) jeweils 2 Pflanzen
Rocoto Marlene
Rocoto Brown Mini

Tomaten
Black Cherry
Ruthje
Europa‘s Beste
Berner Rose
Co. Sweet Princess

Aubergine
Luiza

Melonenbirne

Vielen Dank an alle, die so nett waren und mir Saatgut geschenkt haben!

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.632
Einen schönen Start wünsche ich dir:)
Schöne Liste überleg ja auch die Gorria noch in mein Plan einzubauen,einfach eine sehr beliebte Sorte! Schmeckt und riecht sooo lecker:) Mfg
 

ME68

Dauerscharfesser
Beiträge
996
Alles Gute für die neue Saison wünsche ich Dir! Da sind feine Sorten dabei!:thumbsup:
Die Nora hat nicht nur hübsche Beere, sondern liefert auch ein gutes Pulver. Nur zum Kochen und Füllen fand ich sie nicht so gut, weil man da ein bisschen mehr kauen muss.

Liebe Grüße
Markus
 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
871
Danke für die Glückwünsche! :thumbsup:

Nächste Saison möchte ich mehr Wert auf einen besonders aromatischen, rauchigen Geschmack legen. Einige Sorten werde ich zu Pulver verarbeiten bzw. dörren. Hierfür sollen die Sorten Gorria und Nora bestens geeignet sein. Des Weiteren lest man immer wieder davon, dass diese Sorten besondere Delikatessen sind.
Diese Eigenschaften haben mein Interesse geweckt. :)
 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
871
Mit der Aussaat der Annuum- Sorten beginne ich Mitte Jänner. Die Pubescens wachsen bereits. Alle anderen werden Mitte Dezember bis Anfang Jänner ausgesät. Zur Sorte Nora kann ich noch nichts schreiben, da ich sie das erste Mal im Anbau habe. Ich werde in diesem Thread bestimmt einiges dazu posten :thumbsup:
 

Oben Unten