Rocotobrot (Schnelleversion)

Hallo Jakaja,

also wegen Habaneros und genau diesem Rezept kann ich dir nichts sagen.
Aber ich glaube wie scharf es dann im Endeffekt ist, hängt wenig vom Brotrezept ab.
Es wird immer viel Milder.

Ich backe öfters Brot und habe da auch schon Habaneros und Jolokias reingegeben.

Ich müsste jetzt lügen, um dir eine genaue Zahl an Habis zu nennen, die ich verwendet habe.
Aber es waren schon einige.Also mindestens 4 Habis bzw. in meinem Fall 2 Habis und 2 Jolokias.
Kann aber auch noch etwas mehr gewesen sein. Und trotzdem war das Brot recht mild und hat kaum nach Habi geschmeckt. Also ich denke man kann ruhig mehr verwenden.

Aber vl helfen dir die Fotos um einzuschätzen wie viele du nehmen kannst:

Wie gesagt, ich fands bei der Menge nicht wirklich scharf, hätte ruhig mehr sein können.
Wenn du also den Teig machst und Habis rein gibts, und es dann so aussieht wie auf den Fotos, gib ruhig mehr rein :)

20140718_154700%25231.jpg

20140718_163720%25231.jpg

20140718_165231%25231.jpg

Das hab ich mir auch gedacht, als ich die Fotos reingestellt habe ^^. (Ist schon ziemlich lange her, dass ich das gebacken habe) Und weil ich heute frei habe und den ganzen Tag zu Hause bin, werde ich jetzt wieder eines backen :)

ps: am untersten Foto sieht man eh wie lecka ich es fand. Ich musste zuerst mal einen Biss nehmen, bevor ich das Foto machen konnte :lol:

Hab meins jetzt fertig, habe aber nur 3 große Habbis reingemacht. Schmeckt ziemlich gut, musste aber knapp 400ml Bier nehmen ^^

Und schmeckt es wirklich nach Habis?

Ich habe jetzt auch gerade einen Teig gemacht (aber nicht dieses Rezept hier) mit 4,5 Jolokias und 1 großen Scotch Bonnet :). Ich hoffe diesmal wird es scharf ;)

Freut mich :)

Also mein Brot ist auch gerade fertig geworden. Drinnen sind 4 große Jolikias und eine riesige Scotch Bonnet.

Aber scharf find ichs noch immer nicht ^^...

naja...schmecken tuts auf jeden Fall :)

Mal ne kurze Frage: ist das nicht doch ein bisschen viel Salz? 1 EL ist auf das Bort doch schon sehr salzig :/

Jakaja schrieb:
Mal ne kurze Frage: ist das nicht doch ein bisschen viel Salz? 1 EL ist auf das Bort doch schon sehr salzig :/
Dann nimm doch weniger!

Salz ist ja Geschmacksbeigabe und Rezepte MUSS man nicht sklavisch einhalten!
geht auch mit 20 Gramm, oder 19...oder 11,7 Gramm.
geht.:devil:

Zurück
Oben Unten