#RocotoGärtnerei

Namen sind gar nicht mal so wichtig. Wenn mal Früchte da sind, kann man sie wieder zuordnen. Bleibt wenigstens spannend. Aus irgendeinem Grund sind bei mir heuer alle Blätter recht klein, selbst bei großen und kräftigen Pflanzen.
 
Blick in die Rocotos am Morgen
IMG20240709064214.jpg
 
Einige mehr Einblicke.
Die Rocotos Blühen wie verrückt und setzen Dank vielen 100derte Bienen sehr gut an.
Die ersten Früchte scheinen auch ausgewachsen zu sein und es sind viele hunderte Ansätze und es sieht fast so aus als würden nur die wenigsten abfallen.



IMG20240709121207.jpg
IMG20240709130038.jpg
IMG20240709130044.jpg
IMG20240709130108.jpg
IMG20240709130140.jpg
IMG20240709130147.jpg
IMG20240709130206.jpg
IMG20240709130214.jpg
IMG20240709130242.jpg
IMG20240709130306.jpg
IMG20240709130336.jpg
IMG20240709130408.jpg
 
Das ist dieses GWH, wo du neulich erst die Kohle breitgekehrt hattest ?! Ja-

Was sind das für knorrige Gewächse da ganz hinten, an der Stirnseite - etwa Weinreben??
 
Das ist dieses GWH, wo du neulich erst die Kohle breitgekehrt hattest ?! Ja-

Genau das ist das. Die Kohle rockt richtig. Habe eine Ecke ohne Kohle wo alles schlechter gedeiht. Haben kurzfristig ja noch uns entschieden einig Kulturen zwischen den Rocotos zu packen inspiriert von der Syntropische Landwirtschaft und auch die gehen alle richtig schön ab.

Was sind das für knorrige Gewächse da ganz hinten, an der Stirnseite - etwa Weinreben??
Genau sind Weinreben. Müssen vertraglich geregelt drin bleiben.
 
Sorry wenn es hier falsch am Platz ist aber
Mal eine Frage an den Rocoto Experten.
Wir haben bei den Rocotos immer das Problem das extrem viele Blüten abfallen. Schätze 90%
Ist nicht 1 Sorte sondern alle Rocoto Sorten
Werden nach den blühen gelb und fallen ab.
IMG_20240714_163445.jpg


Bestäubt schauen sie aus, da ein Frucht Ansatz schon erkennbar ist.
( Meine Kamera ist leider zu schlecht)
IMG_20240714_163725.jpg

Kannst du uns da weiterhelfen
 
Sorry wenn es hier falsch am Platz ist aber
Mal eine Frage an den Rocoto Experten.
Wir haben bei den Rocotos immer das Problem das extrem viele Blüten abfallen. Schätze 90%
Ist nicht 1 Sorte sondern alle Rocoto Sorten
Werden nach den blühen gelb und fallen ab.
Anhang anzeigen 346673

Bestäubt schauen sie aus, da ein Frucht Ansatz schon erkennbar ist.
( Meine Kamera ist leider zu schlecht)
Anhang anzeigen 346674
Kannst du uns da weiterhelfen
Meiner Erfahrung nach ist es oft ein Versorgungsproblem. Hatte sehr gute Erfolge bei ähnlichen Situationen mit einer verstärkten P Düngung.
Während meiner Zeit in der ich Mineralisch gedüngt habe hatte ich mit Peters Professional Plant Starter 10-52-10+TE sehr gute Erfolge.
Nur Organisch wähle ich auch immer Dünger die im Bereich ausgeglichen sind. Also entgegen vieler Empfehlungen die weniger P als N und K empfehlen eben ein Dünger wo der P Wert fast an die von N und K rankommt.
So wie zum Beispiel der Cuxin Myko Aktiv 4-3-3
Mit der Strategie werden zumindest bei mir weniger Blüten abgeworfen. Aktuell würde ich auf was im Bereich Max 20 % an Blüten die abgeworfen werden.
 
Zurück
Oben Unten