Rocotos bei OBI

hannsemann schrieb:
Zum Thema Winterhart: Meine Rhomboideum und die CAP 524 haben eine Nacht bei -7 Grad überlebt ;)
Alle Blätter waren erfroren. Einige Triebe haben es auch nicht gepackt. Aber beide Pflanzen leben noch :)

Die armen Pflanzen.

Hallo zusammen,

letztes Jahr meine Rocoto von Obi (Gärtnerei Blu-blumen) war sehr gesund, hatte über den Sommer ziemlich genau zwei Blattläuse und hat gut getragen. Ich würde die auf jeden Fall empfehlen, wenn man Rocotos mag.

Gruß
Peter

ScharferALex schrieb:
Bei uns der OBI hat mal wieder nix. Nicht mal gewöhnlichen Paprika.

Auch hier bei unserem nichts. Und in die Nachbarstadt will ich nun auch nicht fahren zum gucken.

Egal hab mir nun noch eine Rocoto de Seda beim Chili Haus bestellt

mfg

Im Steglitzer OBI gab es auch keine.

Die hatten zwar eine erstaunlich große Auswahl an Annuums, Chinensen und Gemüsepaprika, aber keine Rocotos.

naja, wenn sie sich schon mit den temperaturen so verhauen, kanns auch gut sein, das sie sich mit den sorten auch kräftig daneben langen und überhaupt keine Rocoto ist....
wäre nicht das erste mal das sich so ein kommerzieller anbieter sich nicht drum scheert was genau das ist!

Franken-Chili schrieb:
naja, wenn sie sich schon mit den temperaturen so verhauen, kanns auch gut sein, das sie sich mit den sorten auch kräftig daneben langen und überhaupt keine Rocoto ist....
wäre nicht das erste mal das sich so ein kommerzieller anbieter sich nicht drum scheert was genau das ist!
IlmJoe schrieb:
Wuchs, Behaarung und Geruch stimmen.

Klappspaten schrieb:
Die hatten zwar eine erstaunlich große Auswahl an Annuums, Chinensen und Gemüsepaprika, aber keine Rocotos.

Die Rocotos standen allerdings bei uns auch nicht bei Paprika und Tomaten, sondern eher in der Kräuterecke. Vielleicht einfach mal anrufen und nach "Baumchili" fragen.

bambula schrieb:
Auch hier bei unserem nichts. Und in die Nachbarstadt will ich nun auch nicht fahren zum gucken.
ScharferALex schrieb:
Bei uns der OBI hat mal wieder nix. Nicht mal gewöhnlichen Paprika.

Habt Ihr mal nachgefragt, ob die Paprika/Baumchili noch reinkommen? Ihren Lieferplan werden die Einzelhandelsfachverkaufsleute doch wohl kennen

Moin,
ich komm grad aus unserem Obi, Zitat der Verkäuferin auf meine Frage nach weiteren Chilisorten: "Ich weiss das nicht, ich hatte letzte Woche Magen-Darm, bin erst seit heute wieder hier und überhaupt erst seit 3 Monaten hier unten bei dem Grünzeug. Ich kenn mich damit auch nicht aus" :hammer:

Soviel zur fachlichen Beratung.

Andreas

wer sich auf die deutschen verkäufer verlässt
wird meiner meinung nach IMMER enttäuscht.
die typisch deutsche service wüste.
sie hät ja mal jemand fragen können.....
deshalb nur beim pflanzen DEALERS deines vertrauens kaufen/bestellen....

NT81Bonn schrieb:
Moin,
ich komm grad aus unserem Obi, Zitat der Verkäuferin auf meine Frage nach weiteren Chilisorten: "Ich weiss das nicht, ich hatte letzte Woche Magen-Darm, bin erst seit heute wieder hier und überhaupt erst seit 3 Monaten hier unten bei dem Grünzeug. Ich kenn mich damit auch nicht aus"

Da hätte man gekonnt antworten können mit:
"Da haben wir jetzt zwei Möglichkeiten gute Frau: entweder sie fragen jemand der es weiß und die Bestellungen macht und sich zumindest mit dem Sortiment auskennt, auch wenn keiner von ihnen eine Ahnung hat, wie man mit dem Sortiment umgeht, oder ich frage mal ihren Chef, warum seine Mitarbeiter nur Entschuldigungen haben anstatt sich Mühe zu geben und die Informationen, die ihnen noch fehlen zu kriegen."

Aber Schlagfertigkeit ist immer das, was einem 24h später einfällt

:D
ich bin da ziemlich dreist und direkt!
einen spruch hätte ich mir garantiert nicht verkneifen können.
Alles FACHIDIOTEN!

Hast schon Recht, Joe.
Aber wenn ich das jedesmal machen wollte, wenn ich mal wieder an eine "Flachkraft" gerate, dann hätte ich viel zu tun.

Wir schauen morgen mal im Gartencenter in Wachtberg.

Andreas

Was erwartet ihr in Märkten die dauerhaft mit Angeboten und Preisnachlässen um sich schmeißen?
Doch nicht etwa Fachpersonal?

Richtige Gartencenter (Dehner, bei mir Gartencenter Matthies) sind da meist besser ausgestattet. Zwar oft etwas teurer, dafür aber auch festgestelltes Personal und nicht bloß Regaleinräumer.

Zurück
Oben Unten