Rocotos bei OBI

Ich war letzte Woche auch beim Dehner in Erlangen, nur um mal zu schauen ob und wie viel Auswahl es an Chilipflanzen gibt.
Ich muss sagen ich war sehr überrascht. Dort gab es ne relativ große Auswahl an Pflanzen. Der großteil davon sah auch noch ziemlich gut gewachsen aus. Bei den Kräutern habe ich dann sogar paar Rocotos endeckt, welche aber ziemlich voll mit Läusen waren. Bin dann zu ner Verkäuferin hin und habe sie darauf hingewiesen, woraufhin die Pflanzen aus dem Sortiment genommen wurden.

War heute auch mal im Dehner in Sauerlach. Dort gab es Habaneros, Cherrybomb, Chinci?, und Starflame

Dann halt noch die üblichen Verdächtigen Pepperoni Mild, Scharf

@Xocolatl:
nächste Woche gibt es bei den TOOM-Märkten laut Prospekt "versch. Pepperonisorten mit versch. Schärfegraden" für je 2,49€.
Ich werde mal schauen und berichten^^

Auch bei uns in Coburg ist im Toom Prospekt für nächste Woche "Drachenfrüchte Chilis in verschiedenen Schärfegrad" im Angebot. Ich werde Montag nach der Arbeit mir diese anschauen, diese würde ich gleich rauß auf das Fensterbrett stellen.

Vielleicht schau ich auch in den ördlichen Obi vorbei, eventuell habe ich ja Glück und finde was.

Also die Drachenfutter Chilis bei unserem Toom "Rosenheim" kann man total knicken. Die sind ungefähr 5 cm hoch und haben 2-4 Blattpaare

Und der Obi hatte genau 1 Paprika Pflänzchen da. Auf Nachfrage ob sie weiter reinbekommen sagte mir die Kompetente Mitarbeitern sie weis es nicht und gab mir noch einen SUPER TIP. Chilis kann man doch ganz einfach selber ziehen die wachsen ja gut 10-15cm pro Woche

Genau. Die kann man selbst ziehen. :D
Bei geübten Chilianbauern werden die Pflanzen auch besser als die aus dem Baumarkt.

Bewi uns im Obi gab es genau drei Sorten,
Tapas Chili, Türkische Peperoni und Jalapeño.

Ich habe mir drei Jalapeño gegönnt, zum ergänzen sind sie recht gut.

Der Preis liegt bei 2.49 Euro, die Jalapenos sahen alle insgesamt gut aus.
Ich finde den Preis in Ordnung.

@Franken-Chili: Ja genau. Danke für das Foto.

blackmind_75 schrieb:
Das halte ich aber für ein Gerücht...... :laugh:
Mit was düngen die denn?? :huh:

Mit gar nichts. Die Baumchili in meinem OBI bekommen schon ganz gelbe Blätter
Ich wollte die "Fachverkäufer" schon drauf hinweisen, aber meine Pause war dann rum.

Inzwischen sind aber auch Tabasco, Habanero, Jalapeño, Black Pearl, Padron, Nagaia Jolokia und Gorria eingetroffen. Da war ich dann doch überrascht
Aber wenn die nicht schnell gekauft und umgetopft und/oder gedüngt werden, sehen sie bestimmt bald genauso aus, wie die Rocoto "Gelbtafel" daneben.

Zurück
Oben Unten