Rocotos krank?


Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
4.776
Moin Leute
Hier meine Problem Pflanzen ,evtl hat jemand eine Idee ich hab keine Idee.
Geh von nem Virus ,Pilz aus ..
Ich versteh es nicht.
Die RBB treibt zwar aus aber die Pflanze selbst sieht nicht gut aus.
Sowie die Big White ,da hab ich mir schon von Anfang an gedacht das damit auch was nicht ganz stimmt und siehe Bilder .Mist.DSC_0353.jpg DSC_0354.jpg DSC_0355.jpg
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
5.929
Was mir an der RBB auffällt sind die weißen Punkte am Stamm, offensichtlich viel Salz/Dünger.
Wann hast du sie denn umgetopft?
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
4.776
Umgetopft wurde bei den ersten anzeichen....Dan dacht ich es bessert sich...paar Tage gut ..Dan ging der Mist weiter.
Komisch alle anderen gehts top!
 

thoe

Dampfentsafter
Beiträge
1.011
Hast du mal überlegt, die fauligen Spitzen zurückzuschneiden?
Was das sein könnte, und ob das hilft, da hab ich aber leider auch keine Ahnung.
 

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.176
Bei der RBW würde ich ich großzügig das befallene Gewebe abschneiden.
Pilze sind immer schon einige cm weiter in das noch gesund aussehende Gewebe vorgedrungen.

Ich würde vor der ersten Verzweigung den Stamm kappen.
Der Stamm hat genügend Knoten für einen Austrieb.

Extrem sauber arbeiten und sofort die Wunde mit einem Baumharz oder Kerzenwachs verschließen.
Sporen dürfen nicht in die frische Wunde kommen.
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
4.776
Hast du mir Grad nen Schreck eingejagt..hab da mal nachgesehn Grad Nein das sind harre der Pflanze vom Ast ;)
Aber suf dem Bild von dir mit der Markierung ...siehts echt so aus.
 

torky

Chilitarier
Beiträge
2.381
Na da bin ich aber beruhigt. Irgend einen Grund muss es ja haben das die so aussehen und wenn ich vertrocknet oder verkrüppelte Neuaustriebe sehe befürchte ich seid letztem Jahr immer das schlimmste.
 

Oben Unten