Sehe das wie Butzer.
Solange es noch keinen wirklichen Frost gibt muss man nicht übereilt abernten.
Gruß Christian
Solange es noch keinen wirklichen Frost gibt muss man nicht übereilt abernten.
Gruß Christian
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht übereilt abernten
Ich möchte ja keine Grundsatzdiskusion anzetteln, aber hast du es schon mal probiert? Bei der Themenerstellung hab ich meine Meinung (Erfahrungswerte) geschrieben.zum Abeifen wird meines Erachtens kein Licht mehr benötigt, nur warm soll es sein und man könnte mit einem überreifen Apfel zusätzlich "begasen"...
P.
Das ist auch normal. Ich hab ja auch geschreiben das es als Unterstützung zu sehen ist um den Ertrag ein wenig zu Puschen. Es ist kein Allerheilmittel!!!!Vielleicht bilde ich mir es nur ein aber an der Pflanze gereifte Rocotos schmecken aromatischer als die die man grün pflückt und nachreifen läßt.
Könnt ihr die Erfahrung teilen?
Die hab ich 2014 Angebaut. Überwintern: Zurückschneiden, Zurücktopfen und im Haus möglichst Kühl (bei mir ca 16 Grad) bei viel Licht Lagern.Das ist aber eine tolle Ernte.
Wie alt ist denn die Pflanze und wie überwinterst du sie.
Ich habe das dieses Jahr auch erstmalig vor.
Ich eben auch nicht. Dann werden nächstes Jahr eben nur 2 neue Rocotos an den Start gehen und die Rojo wird überwintert.Ich glaube nicht. Reif an der Pflanze ist immer noch am besten!!!