Rocotoschärfeskala?

streuner

Chilitarier
Beiträge
1.482
Es gibt ja Leute,die Rocotos überhaupt nicht scharf finden.
Subjektiv kann ein Relleno schon mal Gringos ausknocken.


Wie würdet ihr eure Rocotos von der Schärfe her listen?

Ich persönlich fand die Oculto Clef und die Peru Cusco relativ sportlich scharf.
Die Rocoto braun fand ich eher lahm,Rote Riesen auch ganz mild.
 
Da möchte ich mich doch mal hier Anhängen. :)
Bin ja noch Chilianfänger und Rocotos habe ich sowieso das erste Jahr. Also, das ist so: Meine Tochter möchte auch gerne eine Rocotopflanze von mir.
Aber eben, nicht zu Scharf, waren ihre Worte!
Welche ist den nun die Mildeste von meinen Rocotopflanzen die ich ihr geben könnte?

Arequipa Giant red ?
Big Brown?
Marlene?
Oculto Clef?

In den Schärfeskalen sind die Rocotos ja so bei 8-9 angesiedelt. Aber meine doch gelesen zu haben, das nicht alle so scharf sind!
 
Das Big Brown mild ist kann ich nicht unterschreiben. Bei mir waren die ersten Früchte aller Rocotosorten mild und recht geschmackslos, so mehr die Saison aber ins Land zog um so schärfer wurden alle Rocotosorten. Ich könnte nicht sagen das die BB den anderen Sorten wie der Ecuadorian Red Pepper from Hell usw hinterherhinkte. Bei Rocotos kommt es vielleicht auch darauf an was damit macht. Seitdem meine Früchte entkernt im Eisfach liegen kann ich problemlos pro Kochaction 3-4 Früchte zerkleinert mit in den Topf tun. Hätte ich das bei den frischen Früchten so gehandhabt, hätte es wohl vermehrt Streit gegeben.
 
Moin!

Also die Roten Riesen sind soweit ich weiß die mildesten.
Indoor gereifte oder grün sind die auch eher wie Paprika.
Je mehr Sonne outdoor,desto schärfer.

Bei der Big brown muss ich sagen,dass ich die erst einmal auf einem Chiliessen gegessen hatte,
vielleicht war die auch noch nicht richtig reif.
Wie gesagt Oculto Clef und Peru Cuszco waren für mich gefühlt am schärfsten.

Als Rellenos am Stück gegessen,fand ich die Rocotos im Bauch schon sehr hart.