roman0906 Saison 2016 - 6 Kilo zum Schluss. Wir haben fertig

So an einer zweiten Pflanze ist nun auch eine Knospe, sind übrigens beide Big Jamaican. Kann es sein, das es die Sorte einfach ingrsamt recht eilig hat? Bei den anderen Sorten macht noch keine Anstalten sich zu teilen...

Manche Pflanzen haben es eilig. Ich hatte eine Jalapeno mit ein paar Besonderheiten. Es fing mit drei Keimblättern an, ging nach ein paar Wochen mit einer Dreierhauptverzweigung weiter und nach 6 Wochen hingen bereits 4 Früchte dran. Da war die Pflanze gerade mal 10cm hoch und hatte nur wenige Blattpaare.

Es gibt auch das andere Extrem, dass fast ein Dreivierteljahr rum ist und erst die ersten Früchte kommen.

in den letzten 2 wochen hat sich einiges getan

dez2015_1.jpg

dez2015_2.jpg

dez2015_3.jpg

dez2015_4.jpg

dez2015_5.jpg

hat sich leider etwas die Nuss angehauen, ich hab nicht aufgepasst :thumbsdown:
dez2015_6.jpg

dez2015_7.jpg

dez2015_8.jpg

Futter haben die Kleinen noch nicht bekommen, aber düngen trau ich micht nicht ...

So werden meine Pflanzen dann wohl erst zu Ostern aussehen ;)
Wahnsinn wie die bei dir wieder loslegen :woot:

Das letzte Update ist ein bisschen her, aber mit Ausrede :angelic: Die Influeza A hatte uns hier fest im Griff, immerhin konnte ich am 24.12 die einsammeln, die deswegen im Krankenhaus überwacht werden mussten. Immerhin Heilig Abend komplett unterm Baum, die Nachwehen dauern bei dem ein oder anderen noch an aber egal ...

So und hier das Update - Blüten und Knospen fast überall, bei den Rocotos, cinensen und annums :woot: In den letzten Tagen bin ich auch immer mit nem Wattestäbchen unterwegs und am Bienchen spielen, vllt. gibts bald ne Beere?

dez2015_10.jpg

dez2015_11.jpg

dez2015_12.jpg

dez2015_13.jpg

dez2015_14.jpg

dez2015_15.jpg

dez2015_16.jpg

Mikado für Grobmotoriker :whistling:
dez2015_17.jpg

dez2015_18.jpg

Gedüngt habe ich übrigens immer noch nicht, die Plfanzen stehen in Anzuchterde ...

Und ich habe in meiner zweiten Saison gelernt, es reicht wenn ich nach Weihnachten oder Februar anfange zu sähen ;)

Kann es kaum fassen was für Pflanzen du jetzt schon hast! Ich selbst warte noch auf Keimlinge und du kannst schon fast ernten :P
Aber schick sehen sie aus :thumbup:

Danke :-D ja die wachsen wie die blöden und geben nicht nach. Eine andere Frage, ich bin grade am suchen wie die Netze heißen, die man verwenden kann um die Pflanzen an Sonne zu gewöhnen. Ich finde das leider nicht mehr im Forum. Kann mir jemand die richtige Bezeichnung sagen? Danke :-)

Da kannst du ja nur hoffen das bei dir bald der Frühling kommt.:laugh:
Schaut spitzenmässig aus bei dir.
Bei uns gibts im Lagerhaus ein Pflanzenflies, das hält die direkte Sonneneinstrahlung ab und ausserdem ist es bald im Frühjahr super weil es auch die Kälte etwas abhält.
Dieses Flies gibts auch bei Dehner und Co. nur halt wesentlich teurer.

Zurück
Oben Unten