roman0906 Saison 2016 - 6 Kilo zum Schluss. Wir haben fertig

Danke für deine Antwort aber die Suche ich nicht, jetzt bin ich grade noch mal drüber gestolpert -- Schattiernetz heißen die Teile :facepalm:

Hier mal wieder eine meiner Anbauboxen, einfach und wächst mit ihren Aufgaben ;)

jan2016_01.jpg

Und jetzt einfach noch mal ein paar Bilder aus den Boxen, ich habe versucht das bunte Plastik und Holzbalken möglichst von den Bildern zu verbannen, aber ganz habe ich es nicht geschafft

jan2016_02.jpg

jan2016_03.jpg

jan2016_04.jpg

jan2016_05.jpg

jan2016_06.jpg

jan2016_07.jpg

jan2016_08.jpg

jan2016_09.jpg

jan2016_10.jpg

jan2016_11.jpg

jan2016_12.jpg

Mit meiner Tochter zusammen habe ich Runde zwei eingeläutet, die dritte folgt dann Anfang/Mitte Februar

jan2016_13.jpg

@thaicurry ich hoffe nicht, eigentlich nur äusserst wichtige lebenserhaltende Nahrungsmittel für den Homo sapiens

@Atomic sind zum Glück keine Blattläuse, ich habe habe aus Gründen der Faultheit die frisch gesägten Holzstücke nicht ordentlich vom Staub befreit, zwei Pflanzen sind recht lange an der Lampe angestossen und haben da auf der Ober- und Unterseite einiger Blätter einen grisseligen Belag gebildet, so als wäre zu viel Gedüngt worden, das kann ich aber ausschliessen, habe noch nicht gedüngt.

@Meteora 360 nein, leider noch keine Fruchtansätze, nur Blüten ohne Ende

So und hier kommt der angehende Schlupf der zweiten Runde - diesmal mit jeweils nur zwei Samen pro Sorte, die ersten beiden Schlüpflinge sind eine Perla und eine Scotch Bonnte MOA :woot:

jan2016_14.jpg

jan2016_15.jpg

ein kleines Update

Bei den grossen Pflanzen gibt es nicht viel neues, es blüht, aber das Wachstum ist deutlich zurückgegangen. Jetzt werde ich anfangen und die Pflanzen mal ganz langsam an Dünger zu gewöhnen :whistling:

Die zweite Runde ist inzwischen gut gekeimt, bei 2 (Habanero hot Lemon und Habanero Purple) von 24 hat sich nichts getan. Wobei beide Brown Buthla gestern und heute erst aus der Erde geschaut haben. vllt. kommt ja doch noch was ...

jan2016_16.jpg

jan2016_17.jpg

Geht es eigentlich nur mir so? Ständig wird noch was an der Anbauliste getauscht, weggestrichen und wieder hinzugefügt ...

Zuletzt bearbeitet:
Also das kenne ich auch nicht! Die mir selbst gesetzten Limits werden strikt eingehalten! Wo kämen wir denn sonst hin :angelic:

Ein kurzes Update, der zweite Schwung Pflanzen fängt an richtig gas zu geben und tatsächlich ist noch die 2te hot Lemon gekeimt :thumbsup::

jan2016_18.jpg

und noch die letzte Runde, dann ist die Saison, zumindest die Aussaht fertig:

jan2016_19.jpg

jan2016_20.jpg

jetzt warten wir auf die letzten Pflanzen, Maui purple sind 3 und Jalapeno early 5 Samen geworden, der Rest je 2

Nicht schlecht Roman :thumbup:
Glückwunsch auch noch zur zweiten Hot Lemon!!
Für die Neuen drücke ich dir die Daumen

Und auch mal wieder ein kleines Update, allerdings nur von den ersten Pflanzen, bei den anderen gibt es bisher Keimblätter und viel "Kraut" ;) Und ich müsste umtopfen, aber aktuell siegt die Faulheit :thumbsdown:

Ich muss gestehen, ich hab schon etwas blöd geschaut, Biene hab ich gar nicht mehr gespielt, weils mir zu blöd war und jetzt das :woot: es kann nur beim durchwuscheln beim gießen passiert sein :D

feb2016_01.jpg

Big Jamaican

feb2016_03.jpg

Habanero el Remo

und einfach noch mal ne Rocotoblüte
feb2016_02.jpg

Zurück
Oben Unten