roman0906 Saison 2016 - 6 Kilo zum Schluss. Wir haben fertig

tmp_13410-_20160915_165928-762834372.JPG

So heute sind dabei:
Rocoto Aji Largo
Naschzipfel
Golden Cayenne
Naso di Cane
Jalapeño early
Trinidad Scorpion Moruga Red
Papa Joes Scotch Bonnet
Habanero Hot Lemon
Habanero El Remo
Cerbai Chili Tree
Perla
Maui Purple
Piri Piri

Die milden gibt's heute gebraten evtl mit Käse gratiniert als Beilage

Und der Rest....

Ich hab mich grade mal durch einen Teil der annuums gefressen.

Cerbai Chili Tree: dünnfleischige Schoten mit zäher/fester Haut und randvoll Kernen, im Schnitt 6 - 7 cm lang, kräftige angenehme Schärfe, Sorte braucht sehr lange bis die ersten Früchte dran sind

Maui Purple: sehr schick, aber beisst fies am Gaumen

Jalapeño early: bleibt lecker mild

Naso di Cane: eine super Sorte mit angenehmer schärfe - ich schätze mal 3, dickfleischig, grosse Schoten, entwickeln teilweise Korkung wie Jalapeños. Vom Geschmack schwer zu beschreiben, irgendwie eine Mischung aus Gemüsepaprika, snakpaprika und Jalapeño, darf jederzeit wieder dabei sein. EDIT: meine Frau hat bemängelt, die Haut wird zäh wenn die Naso di Cane gebraten wird.

Zuletzt bearbeitet:
tmp_5709-_20161103_172419-1783740231.JPG

Nachdem für heute Nacht Frost angekündigt ist und so wies aussieht auch nicht abgesagt wird durften die Kinder ran und alles abernten. Nach dem ersten wiegen hab ich mir etwas die Augen gerieben und nich mal und ähh ja 6 Kilo noch mal zum Schluss

Was mir noch ein Rätsel ist was mach mit der Masse grünen Rocotos :thumbsdown:

Das ist zum Abschluss ja noch einmal eine schöne Ernte geworden.:thumbsup: Helfen die Kinder auch bei der Verarbeitung?:D
Die Rocotos würde ich noch ein Weilchen auf die Fensterbank legen. Da reift bestimmt noch einiges nach. Ansonsten schmecken einige Sorten schon im grünen Zustand mit entsprechender Füllung (Canario, Giant).

Gruß

Markus

Ich habe grade die letzten Chinensen (ca ein Kilo)in ein Chili Zwiebel Caramel umgebaut, ist übrigens sehr lecker :happy: geworden, mit kräftiger Schärfe.

Allerdings kam es zu einer kleinen Komplikation:D Zum Glück war keiner daheim :angelic: Kurz nicht hingeschaut und das Zeug haut aus dem Topf ab und verglüht auf der Herdplatte :wtf: Uiuiui :facepalm: positiver Nebeneffekt, meine Erkältung ist wie ausgebrannt :smuggrin: Vermutlich nur kurz aber ich bekomme Luft *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten