roman0906 Saison 2018 - fertig

Die wachsen wie blöde. Die ersten haben schon den Ansatz zum zweiten Blattpaar. einige wenige sind etwas gespargelt.

Auch die drei zugelaufenen ;) scheinen sich sehr gut einzugewöhnen. Die werden die nächsten Tage schöne grosse Schuhe bekommen. :angelic:

Naja die Saison ist ne Katastrophe, Läuse und Trauermücken ohne Ende in der Anzucht, die ein oder andere Pflanze ist vermutlich durch das Ungeziefer eingegangen trotz intensiven Kampfs dagegen.

Einige schöne Pflanzen gibt es auch, aber die sind deutlich in der Minderheit. Heute hab ich Erde besorgt, Freitag und Samstag werde ich die Endtöpfe bestücken mit allem was noch da ist. Man wird sehen was dabei raus kommt.

2 grosse Überwinterer gibt es noch, die sind schön gross, eine Sri Lanka Ufo und eine Rocoto Aji Largo.

Ansonsten experimentiere ich aktuell mit Würmern/Kompost im Keller, in der Hoffnung das das Ergebnis für zähere Pflanzen sorgt ...:sneaky:

Ausserdem möchte ich, sofern hier alle Läuse raus sind (wie lange überleben die ohne Pflanzen?) mit NFT und passiv Hydro spielen ;)

Bilder brauchen noch ein bisschen, bis das Elend rausgewachsen ist o_O

20180519_150651-756x1008.jpg

4 Stunden Chilis gespielt, mögen sie wachsen und die Freiheit sich dem lästigen Viehzeugs annehmen

20180619_165246-750x553.jpg
20180619_164944-756x1008.jpg
20180619_165036-756x1008.jpg

So langsam kommt Bewegung in die Sache. Die 2 Überwinterer bekommen gigantische Ausmaße, die Rocoto Aji Largo hat inzwischen hunderte Blüten, die Sri Lanka Ufo (@Biergott da gibt's doch noch einen zweiten Namen glaube ich?) treibt an fast jedem Blatt das Indoor gewachsen ist 2 Äste, Blüten/Knospen sind massenhaft da und auch schon gut viele Fruchtansätze. :sneaky:

Die anderen Pflanzen entwickeln sich teilweise normal, haben zum Teil auch Blüten und Fruchtansätze, bei anderen bin ich mir nicht sicher ob die eine Blüte bis zum Saisonende schaffen. Man wird sehen wie viel raus kommt :happy:

Keine optimale Saison, aber es wird sicher feurig :wtf:

Hallo, hab zwei Fragen :)

Bei deinem ersten Bild: welche Sorte ist das, vll Sri Lanka UFO??

Und welche Sorte schmückt dein Profibild? Schon mal vielen lieben Dank im Voraus :D

@Amkebo

das ist eine Purple Ufo

Das in meine Profilbild kann ich dir nicht beantworten, war in meiner ersten Saison und die Samen als Jalapenos deklariert, es war aber auch nur diese eine Frucht 2farbig

Zurück
Oben Unten