roman0906 Saison 2019

roman0906

Habanerolecker
Beiträge
382
so jetzt endlich bin ich dazu gekommen 2019 einzuläuten:

annum:
Naschzipfel
Jalapeno
Vicrorias Elfenschuh
Wies'n Langos
NewMex Memorial das
Serrano del Sol
Volcano de Teneguia
Baumchili rot
Farmers Jalapeno
Hot Million
Jalapeno Conchos

chinense:
Scotch Bonnet MOA (2. Jahr)
Trinidad Scorpion Yellow CARDI (2. Jahr)
Buth vs Jonah Golden
Golden Limon
7pot Congo SR Gigantic Red
Ecuadorian Sweet
Habanero Orange
Red Buthla SLP
Barbaras Antipodes FH
Naranjia Picante

Rocoto:
Aji Largo (3. Jahr)
Peru 8969 (2. Jahr)
Montufar (2. Jahr)
Arequipa Giant (für 2020 als Überwinterer)
Gelbe Riesen (für 2020 als Überwinterer)

baccatum:
Aji Armarillo
Aji Ahuachapáu

und der übliche Zirkus mit den Läusen und Überwinterern hat schon angefangen... 2 mal sind jetzt Florfliegenlarfen schon zu Einsatz gekommen, können die eigentlich stechen?

Dann bin ich mal gespannt was die Saison 2019 für mich bereit hält.
 
Tolle Setlist, mit ulkigen Namen.
Das schaue ich mir mal an.
Viel Erfolg, guten Rutsch und frohe Festtage.
 
Hurrahhh der Hagel und Sturm war da .... Saison beendet ..... @Biergott wie schaust bei dir aus?
20190610_175034-756x1008.jpg
20190610_185548-756x1008.jpg
20190610_180238-1008x756.jpg


Fast alle Töpfe sind im Ar.... einfach Durchschüsse, Ich habe noch nie so ein Wetter erlebt .....
 
Alter Schwede.....bis auf ein paar Hagelkörner im Wohnzimmer:).....nicht annähernd so schlimm wie bei dir....hoffe Mensch und Getier sind alle wohl auf......
 
Der Schock ist fast verdaut, irgendwie werden wir hier alle immer noch nervös wenn es am Himmel dunkel wird und Wind aufkommt ....

70% der Töpfe sind tatsächlich Müll, aber es gibt jetzt die Möglichkeit die Töpfe durch größere auszutauschen und die kleineren zu entsorgen. Dadurch verringert sich auch die Pflanzenanzahl und alle bekommen mehr Platz. Und das ganze ohne Protest der Regierung :angelic:

Ein Drittel der Pflanzen hat es komplett geschrottet, wiederum andere treiben neu aus. Was mich aber besonders freut sind die 3 überwinterten Rocotos, die nehmen ungeahnte Ausmasse an, aus jeder Gabelung kommen 3 oder 4 neue Zweige, alle blühen großzügig und setzen Massen an Früchten an :finger:

20190703_165339-567x1008.jpg

Narben sind vorhanden

20190703_165350-567x1008.jpg


20190703_165200-604x900.jpg
 
Zurück
Oben Unten