Romber Hortiswitch Temperatur halten ???

Der ist auf dem Holzweg - da ist nix defekt. Der TempSensor muss in einen feuchten Tab hineingesteckt werden, damit er thermisch bedämpft wird. So wie der auf dem Foto angebracht wurde ist es kein Wunder, dass der Regler nicht richtig regeln kann!
Hm… Wenn das Gerät über 32°C mißt und anzeigt (vgl. Photo) und die Heizung trotzdem nicht abschaltet, ist meiner Meinung nach irgendwas nicht in Ordnung.
 
Ja, dann ist alles klar. Da steht doch COOL statt HEAT im Display - der hat aus Versehen den Lüftermodus programmiert! Der Lüfter/Ventilator soll doch laufen bis die Temperatur auf den eingestellten Wert abgesunken ist. Mit einer Heizmatte kann das ziemlich ewig dauern. :D:laugh:

Ich würde das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (für 5 sek SET+OK gemeinsam drücken) und dann neu programmieren.

Geht's jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liest Du denn da »COOL«? :unsure:

20170218_161533-jpg.62639
 
Da müsste COOL stehen, da aber der ÜBERHITZUNGSALARM losgegangen ist wird HEAT (ALARM) angezeigt und es piept nervig (abschaltbar). Daher: Heizungsstecker herausziehen, erstmal alles zurücksetzen und in Ruhe neu programmieren. Man muss das Relais schalten hören (ohne Heizung).

Wenn es das tut und alles richtig eingestellt ist und trotzdem immer noch das gleiche Verhalten zeigt, kann er es ja einschicken. Dann spinnt entweder tatsächlich die Elektronik oder die Relaiskontakte sind im eingeschalteten Zustand "verklebt".
 
Doch die Heizmatte lief durchgehend habe mal die beiden Relais ausgelötet und vertauscht siehe da jetzt klappts auch mit der Temperatur aber dafür der Timer nicht mehr xD bestelle mit nen Relais dann gehts wieder komplett danke für eure Hilfe!!!!! Cooles Forum
 
Zurück
Oben Unten