Rosa/Pinke Tomaten?

Blubby

Chilitarier
Beiträge
2.074
Hallo meine Freundin sucht rosa bzw pinke Tomaten und ich hab ihr aber leider bis jetz nich wirklich weiterhelfen können... hättet ihr da n Hinweis welche Sorte richtig schön rosa aussieht??

Wäre sehr toll :)
 
Verfrühter Aprilscherz? :w00t:

Nee aber mal im Ernst eine echte rosa Sorte ist mir nicht bekannt.

Schau mal nach Caspian Pink. Die wird aber leider auch nicht "echt" rosa.
 
So Sorten in Richtung pink gibt`s schon. Aber wie Dennis schon sagte, wirklich richtig rosa sind die nicht.

Oxheart Pink, Pink Wonder, Pink Brandywine und Pink German Tree zum Beispiel. Die Isis Candy hatte bei uns auch eine leicht pinke Färbung, als sie richtig reif waren.
 
Hallo Landsfrau ;) ,

es gibt tatsächlich viele rosa/pinkfarbene Sorten. Natürlich liegt die Farbbestimmung immer im Auge des Betrachters, aber die Sortenbeschreibungen werden wohl nicht irren. Gerade die osteuropäischen alten Sorten werden oft als rosa / pink beschrieben.
Schau mal HIER , da findest Du viele dieser Sorten. Es gibt auch ein tolles Buch dazu, da sind noch mehr drin!

Ich selbst hätte für Deine Freundin vllt. etwas - idealerweise heißt die Sorte RED STAR :D, hat aber schon einen deutlichen Pink-Touch.

LG
Claudia
 
Versucht es mal mit der Sorte Schlesiche Himbeere, einer Fleischtomate. Die ist definitiv rosa. Genau so die Sorte Ei von Phuket. Ei von Phuket ist eine Sorte mit eher kleinen Früchten, welche wenn sie zu lange an der Pflanze hängen mehlig schmecken. Aber die schlesische Himeere ist echt super.

Grüße
enibas
 
Zurück
Oben Unten