Rotwein-Chili-Soße aka Hotter Hamster

Soooooflauschig

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Hallo zusammen!
Gestern habe ich einfach mal frei Schnauze ein wenig geköchelt und muss sagen - geil!
Was hab ich rein?
Zuerst einmal eine viertel Zwiebel mit einer Zehe Knoblauch angeschwitzt. Dann ebenfalls eine viertel große Fleischtomate und 3 eher kleine Chilis (1 Habanero Brown, 1 Bhut Jolokia, 1 Habanero red). Noch ein klein wenig Tomatenmark dazu.
Das Ganze dann mit Rotwein ablöschen. Immer wieder mit Rotwein auffüllen und einköcheln lassen.
Am Ende hab ich mangels Mixer alles durch ein Sieb passiert.
Die Mengenangaben sind leider etwas ungenau, nachdem es frei Schnauze ausprobiert war. Ist auf jeden Fall super Lecker, am Besten auf Käse!
 

Anhänge

  • 16081284415618439693676565720622.jpg
    16081284415618439693676565720622.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 160
Ich stimme dem oben Gesagten zu! Ich würde die Sauce auch sehr gut mit einem reifen Käse und vielleicht sogar etwas Frischkäse sehen! Man muss es einfach nur noch ausprobieren.
LG
 
Ich stimme dem oben Gesagten zu! Ich würde die Sauce auch sehr gut mit einem reifen Käse und vielleicht sogar etwas Frischkäse sehen! Man muss es einfach nur noch ausprobieren.
LG
Mein Favorit ist aktuell Maasdamer, das passt super zusammen!

Lammfleisch bin ich an sich nicht so der Fan von, aber könnte schon passen
 
Zurück
Oben Unten